Jump to content

Vorhandene Windows 2003 SBS auf neuem Server nutzbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da dieses Szenario in Zukunft oefter eintreten wird, hab ich generell gefragt.

Es sind OEM- sowie, HP- oder auch autonome Vollversionen im Einsatz.

 

Wenn es eine OEM-Lizenz ist (merkt man, wenn auf dem Gehäuse vom Server der Lizenzaufkleber mit OEM-Aufschrift ist) dann darfst du diese Lizenz nicht auf einen neuen Rechner (Hardware) verwenden. OEM gehört zur Hardware.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Gut möglich, aber nicht sicher.

 

Aber warten wir mal ab was er wirklich meint, raten und dann etwas falsches sagen kann bei Lizenzen fatal sein.

 

Danke fuer die Antworten.

Leider kann ich nicht generell sagen welche Art von Lizenzen auf den Servern ist, da es sich um ein paar Dutzend handelt.

Primaer sind aber soganannte HP-Boxed-Lizenzen, Maxdata OEM, "normale" von Maxdata ausgelieferte Lizenzen etc...

Dass ich OEM-Lizenzen nicht nutzen darf ist mir klar. Wie verhaelt es sich aber mit HP-Boxed-Lizenzen, wenn ich diese auf einem neuen HP-Server installieren will?

Ich moechte halt nur generelle Aussagen wie "OEM darfst Du nur mit dem Server verwenden, mitdem Du es gekauft hast"

Im Detail nachforschen tu ich dann schon selber...

Link zu diesem Kommentar

Wie verhaelt es sich aber mit HP-Boxed-Lizenzen, wenn ich diese auf einem neuen HP-Server installieren will?

 

Das können wir so nicht sagen denn offiziell gibt es keinen "HP boxed Lizenzen".

Möglicherweise sind es OEM Lizenzen, aber dass können wir von hier aus nicht beurteilen und deshalb auch keine Aussage dazu treffen.

 

Ich moechte halt nur generelle Aussagen wie "OEM darfst Du nur mit dem Server verwenden, mitdem Du es gekauft hast"

 

Generelle Aussagen gibt es zu Lizenzen nicht, das es immer stark davon abhängt was für eine Art der Lizenz es ist (OEM/SB, Volumenlizenz, etc.) wie du sie nutzen darfst.

 

Im Detail nachforschen tu ich dann schon selber...

 

Ich empfehle dir einen kompetenten Berater dafür einzukaufen der sich eure Lizenzsituation vor Ort ansieht und, auf Basis eurer Firmenpolitik was Beschaffung, rollout und Finanzierung angeht, entsprechende Empfehlungen abgiebt.

 

So etwas ist je anch Unternehmensgröße in ein bis zwei Manntagen erledigt und spart mittel- bis langfristig eine Menge Geld uns Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...