Jump to content

fremden Kalender über OWA ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo wieder einmal!

 

Ich bin gerade über etwas gestolpert, von dem ich fix ausgegangen bin dass es möglich ist, aber offensichtlich..

 

Ein Benutzer greift über OWA

 

https://domain/exchange/username/kalender

 

auf den Kalender eines anderen Benutzers zu. Die Berechtigung ist auf Stufe 6 (höher auch schon probiert) gestellt.

 

Es können alle Termine geöffnet und auch verändert werden. Allerdings ist es nicht möglich neue Termine anzulegen.

 

Sieht so aus als ob das keine Konfigurationssache ist sondern per design so:

https://exchweb.bcm.tmc.edu/exchweb/bin/auth/usa/bcm-faq.asp#view

 

Die Fragen sind:

Ist das wirklich per design so, oder gibt es da einen Trick das zu umgehen?

Gibt es eine andere Möglichkeit einem fremden Zugriff auf einen Kalender über HTTP zu geben? Outlook ist in diesem Fall keine Alternative

Link to comment
Hallo wieder einmal!

 

Ich bin gerade über etwas gestolpert, von dem ich fix ausgegangen bin dass es möglich ist, aber offensichtlich..

 

Ein Benutzer greift über OWA

 

https://domain/exchange/username/kalender

 

auf den Kalender eines anderen Benutzers zu. Die Berechtigung ist auf Stufe 6 (höher auch schon probiert) gestellt.

 

Es können alle Termine geöffnet und auch verändert werden. Allerdings ist es nicht möglich neue Termine anzulegen.

 

Sieht so aus als ob das keine Konfigurationssache ist sondern per design so:

https://exchweb.bcm.tmc.edu/exchweb/bin/auth/usa/bcm-faq.asp#view

 

Die Fragen sind:

Ist das wirklich per design so, oder gibt es da einen Trick das zu umgehen?

Gibt es eine andere Möglichkeit einem fremden Zugriff auf einen Kalender über HTTP zu geben? Outlook ist in diesem Fall keine Alternative

 

Hilft das?

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/probleme-freigegebenem-kalender-owa-142058.html

 

Bye

Norbert

Link to comment

hm - warum habe ich diesen Thread nicht gefunden obwohl ich nach sowas gesucht habe? :confused: Naja - ok - eine wirkliche Lösung kam da ja auch nicht raus.

 

Ich habe mal versucht dem Benutzer Vollzugriff auf das ganze Postfach zu geben.

OK - nun kann man auch übers OWA Einträge machen. Aber jetzt habe ich das Problem, dass der Benutzer eben auch Kontakte und Mails einsehen kann und genau das darf hier nicht sein.

 

Sieht also alles in allem nicht sehr gut aus. Oder gibt es doch noch irgendwelche Alternativen?

Link to comment
  • 4 months later...

Das ist zwar schon ein alter Thread, aber da ich einen Workaround gefunden habe hat vielleicht ja mal jemand was davon. :)

 

Wir verwenden jetzt Easy2Sync um den Kalender des Mitarbeiters mit einem eigens angelegten öffentlichen Kalender zu synchronisieren. So kann der externe auf den öffentlichen Kalender zugreifen und Änderungen vornehmen. Diese synchronisieren sich dann automatisch in den persönlichen Kalender des internen Mitarbeiters.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...