Jump to content

Tapi Telefonie, TK-Anlage + Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin NG

 

Ich suche eine neue Telefonanlage + inkl. Telefone.

Voraussetzung ist, dass man als User problemlos, schnell und komfortabel per Outlook 2003 / 2007 und Exchange Kontakte anwählen kann.

Die Kontakte liegen zentral im öffentlichen Ordner bzw. als Kontakte im Active Directory.

 

Hat jemand Erfahrungen damit und kann eine Telefonanlage (20 Benutzer) empfehlen bzw. zumindest einen Hersteller ruhigen Gewissens empfehlen?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab hier eine Alcatel-Anlage am Laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du aus Outlook heraus klicken und das Telefon wählt. Das wird bei Alcatel mit der Software PIMphony realisiert die sich auch in Outlook einklinkt. Also Kontakt anklicken und wählen lassen. Ansonsten gibt es eine gute Auswahl verschiedener Telefone und Ausstattungsvarianten.

Link zu diesem Kommentar

tach zusammen

 

wir nutzen eine siemens anlage und sind damit vollkommen zufrieden. die software X-phone wird in outlook intigriert. mit dieser kann man das telefon komplett steuern (auch umleitungen, e-mail-anrufnotizen)

bei einem anruf popt auch ein fenster auf mit namen, adresse, firma,... (wenn dies in den kontakten hinterlegt ist)

was ich dir nicht sagen kann ob siemens für kleine unternehmen kostengünstige lösungen hat.

 

mfg

svo

Link zu diesem Kommentar

hallo und vielen dank euch allen!

ich war leider in den letzten tagen verhindert, sodass ich mich erst heute wieder melde. wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur eine schnittstelle vom telefon zum outlook und nicht zu exchange? am besten wäre es ja fast, wenn der tk-vertriebler seine software einfach mal vorstellt...

 

ist die von euch genannte software auch fähig kontakte aus anderen postfächern / öffentlichen ordnern / resourcenpostfächer anzuwählen?

 

danke jedenfalls!

 

grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hemlock,

ich habe da noch was anderes für dich.

 

Such dir deinen TK-Anlagentyp nach Vorlieben und benötigten Funktionen aus, achte aber darauf, dass ein LAN-Anschluss mit LAN-Tapi dabei ist.

Ich richte gern bei solchen Firmengrößen TK-Anlagen von Auerswald ein.

Wenn du jetzt den MS Telefonieserver auf deinem Server aktivierst und den Benutzern Nebenstellen zuweist, hast du die Tapifunktionalität im LAN über AD gesteuert.

 

Nun solltest du dich mit folgender Software beschäftigen:

TAPICall - CTI für Outlook/Exchange - kostenlos testen! Kontakt-Popup, Journaleintrge mit Zeitmessung, Anrufliste etc.

 

Diese ist ein direktes Outlook-Plugin und kann mit persönlichen Kontakten ebenso umgehen, wie mit öffentlichen Ordnern oder Ordnern des Business Contact Managers.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...