Jump to content

2 DSL-Router gleichzeitig nutzen per WLAN.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist generell nicht so einfach möglich. Auch wenn Vista die Möglichkeit hätte, dann würdest du niemals einen Download mit Geschwindigkeit x + y durchführen können. Dafür würdest du speziellere Techniken benötigen, die auch auf dem andere Ende der Verbindung ebenfalls implementiert sind - das ist bei den meisten DSL-Anschlüssen nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich meine mal was von Routern (DSL) gelesen zu haben an den 2 DSL Anschlüssen angeschlossen werden können und sich so die Bandbreite verdoppelt.

 

ja das wäre dann sowas hier: Viprinet GmbH / Home - Innovative Breitband-Zugangslsungen und VPN-Router fr ADSL und weitere Breitbandtechnologien

aber frag lieber nicht nach den Kosten. Problem ist, wie ja bereits angesprochen, dass du auf der gegenseite eben ein solches Gerät brauchst. Für "normales" DSL also nicht verwendbar bzw. sehr schwer realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Multiwan gibt es, klar. Sowas benutzt man aber nicht zur Bandbreitenverdoppelung, sondern zur Fehlertoleranz oder zum Policy Based Routing (was natürlich schon die Bandbreiten aufteilt) ...

 

Das mit den Routern geht. Linksys z.B. hat zwei WAN-Anschlüsse die dann beide Ports nutzen.

 

Aber ich suche eine Lösung um z.B. 2x volle Downloadgeschwindigkeit zu haben, im WLAN.

 

Theoretisch ist das sicher möglich. Aber hat wohl noch niemand was für erfunden ;).

Link zu diesem Kommentar
Das mit den Routern geht. Linksys z.B. hat zwei WAN-Anschlüsse die dann beide Ports nutzen.

 

Aber ich suche eine Lösung um z.B. 2x volle Downloadgeschwindigkeit zu haben, im WLAN.

 

Theoretisch ist das sicher möglich. Aber hat wohl noch niemand was für erfunden ;).

Das ist dann ja aber keine Bandbreitenverdoppelung, sondern ein Aufteilen der Last. Du hast nicht WAN1+WAN2 als maximale Geschwindigkeit, sondern entweder WAN1 oder WAN2 Geschwindigkeit (je nachdem, über welches WAN die Verbindung hergestellt wurde).

Link zu diesem Kommentar
2x 6000er DSL bleibt Maximal 6000 ;)....

 

Aber lade ich eine Datei runter die über beide Anschlüsse zieht, ist diese doch 2 mal schneller fertig?!...

 

das wäre doch interessant für standorte die nur 1000er oder 2000er dsl anbieten.

 

...und noch mal: Geht nicht - soweit mir bekannt. DIe Geräte, die zwei WAN-Ports haben können lediglich die last auf zwei Anschlüsse verteilen, nicht aber die Bandbreite verdoppeln. Oder man nutzt den zweiten WAN-Port als "backup" oder auch "remote"-port. Denkbar wäre auch, dass man den "port 80" verkehr über WAN1 leitet und den rest über WAN2.

Wenn man die bandbreite mehrerer Anschlüsse bündeln möchte, benötigt man spezielle Lösungen. Dafür brauchst du aber eine entsprechende Gegenstelle die das ganze dann "zusammen bringt".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...