Jump to content

Vista 64Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vor ungefähr 1,5 Jahren hab ich mir eine neue Zockerbox gebastelt mit 4 GB RAM und Vista, erstmal in der 32-Bit-Version, da die Versorgung mit Treiber noch nicht so hundertprozentig war. Nach Erscheinen des SP1 bin ich dann umgestiegen auf 64-Bit. Ich hatte keine Probleme, weder mit Spielen noch sonstiger Software. Performanceunterschiede waren allerdings auch keine zu spüren.

 

Da auch der beste Virenscanner bedachten Umgang mit ausführbarer Software nicht ersetzen kann, macht mir das auch wenig Sorgen. Angeblich sind die auch alle 64-Bit-tauglich. Sollten sie jedenfalls mittlerweile.

 

Im Serverbereich jedenfalls gehts so langsam nicht mehr an 64-bit vorbei, siehe Server 2008 R2 und Exchange 2007. Deswegen halte ich Euren Diskurs für eher müssig. Es will heute auch keiner mehr 16-Bit-Software. So wird es bald mit 64-bittiger sein. Warum also auf die Zukunft warten, wenn sie schon Gegenwart sein kann?

Link zu diesem Kommentar

@ Gulp

 

Es ist richtig dass ich von den Businessprodukten bisher nur die KAV-Variante testen konnte, die allerdings die gleichen Schwächen aufwies wie das Konsumerprodukt. Von den Businessvarianten kenne ich Testergebnisse nur von Kollegen, die sich aber weitgehend mit meinen Werten der Konsumervariantte decken.

 

Wenn Du sagst die von mir genannten Schwächen treffen nicht auf die Businessvarianten zu dann sage mir doch bitte wie Du dass getestet hast, dass die HIPS und der Selbstschutz auch unter Vista64 genauso funktionieren wie unter Vista32. Ich werde dies dann gernemal nachvollziehen und so Du recht hast gebe ich dass dann gerne zu, weil mir das bei einem anderen Projekt, dass ich wegen dieser Schwächen eben auf Eis gelegt habe, sehr helfen würde.

 

Nun der Test sieht folgendermassen aus, ich nehme eine 64-bit und 32-bit Maschine installiere das entsprechende Produkt out-of-the-box und lasse darauf zwischen 5 und 10 Viren/Trojaner los, vergleiche die Ergebnisse und mache denselben Test mit aktuellen Signaturen und unserer üblichen Standardkonfiguration. Im Prinzip ähnlich, wie es die c't auch gemacht hat nur mit weniger Material, da sonst der Zeitaufwand zu gross wird.

 

Desweiteren wird versucht den Virenschutz als User und/oder lokaler Administrator zu entfernen, deaktivieren oder zu zerstören und auch hier verglichen. Ausserdem habe wir einen Langzeittest laufen, quasi einen Rechner, der mit unserer Standardkonfiguration im Internet hängt und dies überleben muss.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...