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Ctrl-Alt-Entf-Abfrage fehlt seit Update


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Geschrieben

Hallo,

 

seit einem Datev-Update erfolgt keine Abfrage nach "Ctrl-Alt-Entf" beim Anmelden. In den Sicherheitseinstellungen steht "nicht definiert" bei jeglichen "Ctrl-Alt-Entf"-Optionen (inn den Sicherheitseinstellungen für Domäne bei "Ctrl-Alt-Entf erforderlich" und in den Sicherheitsheinstellungen für Domänencontroller bei "Kein CTrl-Alt-Entf erforderlich"). Welche Option muss ich aktivieren, damit diese Abfrage wieder erfolgt?

Und warum ändert sich das Verhalten, obwohl dort wie wahrscheinlich schon immer "nicht definiert" angegeben ist?

 

Gruss,

Joe

Geschrieben

Wo erfolgt kein STRG-ALT-ENTF mehr, auf dem Server ? Auf den Clients ? Diese Einstellung kann auch über eine lokale Richtlinie (auch auf dem DC) vorgenommen werden, ebenso wie auf Nicht-DCs in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Erweitert ...

Geschrieben
Wo erfolgt kein STRG-ALT-ENTF mehr, auf dem Server ? Auf den Clients ? Diese Einstellung kann auch über eine lokale Richtlinie (auch auf dem DC) vorgenommen werden, ebenso wie auf Nicht-DCs in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Erweitert ...

Sowohl auf dem Server als auch auf dem Datev-Client. Ich habe nunmehr in den Sicherheitseinstellungen für DC die betroffene Richtlinie "Kein CTrl-Alt-Entf erforderlich" auf deaktiviert gesetzt. SOmit erfolgt wieder die Abfrage. Verwundert war ich nur, weil dort immernoch "nicht definiert" ausgewählt war.

 

Joe

Geschrieben

Wenn der DC und der Client betroffen sind und die entsprechenden Richtlinieneinstellung für die DC nicht definiert waren, werden die unerwünschten Einstellungen wohl auf der Default Domain Policy vorhanden sein, und wurden vererbt.

Geschrieben
Mit RSOP.MSC kannst Du feststellen, ob es überhaupt von einer und von welcher Richtlinie kommt. Ich frage mich, warum DATEV sowas ändern sollte ...

Es war nachvollziehbar, da vor dem Update alles normal war und nach dem Update dieses Verhalten geändert war.

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