Jump to content

Remotesutdown geht net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe, mir kann jemand helfen,

Ich bin neu in einer Fa als Admin und soll jetzt 2 Laptops (XP home) sichern. Ich binde mir die betreffenden Ordner als Netzlaufwerke an eine W2K an. Die Sicherung funktioniert bestens.

Da das momentan unter dem tag passiert wollte ich die SIcherung per batch nach Arbeitsschluss legen und die beiden Laps dann per shutdown bzw. psshutdown runterfahren.

Ich bastle jetzt schon seid einigen tagen rum und komme auf keine Lösung.

Bei shutdown bekomm ich die Meldung could not initiale system und psshutdowm meldet kann nicht zum System verbinden. Ich kann beide Systeme anpingen, Firewall is off. User sind Admin auf home-Kisten allerdings ohne Passwort (keine Ahnung ob psshutdown damit Probleme hat).

Ich hab langsam keinen Plan mehr was ich machen soll. Hat jemand das Problem schon mal gelöst bzw. ne Batch die ich hier mal testen kann...

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin neu in einer Fa als Admin und soll jetzt 2 Laptops (XP home) sichern.

 

Sind das Firmen Laptops? Wenn ja, weshalb kein XPPro? Auf Home kannst Du keine GPOs wirken lassen.

 

Ich binde mir die betreffenden Ordner als Netzlaufwerke an eine W2K an. Die Sicherung funktioniert bestens.

 

Manuell per Copy + Paste?

 

Da das momentan unter dem tag passiert wollte ich die SIcherung per batch nach Arbeitsschluss legen und die beiden Laps dann per shutdown bzw. psshutdown runterfahren.

 

Schau dir das SyncToy von MS an, das lässt sich auch mittels Taskplaner mit den entsprechenden Paramtern aufrufen. Dann kannst Du dir den Rest sparen.

 

Bei shutdown bekomm ich die Meldung could not initiale system und psshutdowm meldet kann nicht zum System verbinden. Ich kann beide Systeme anpingen, Firewall is off. User sind Admin auf home-Kisten allerdings ohne Passwort (keine Ahnung ob psshutdown damit Probleme hat).

 

Ohne Passwort gibts keinen Zugriff. Es reicht wenn der lokale Admin das gleiche PW wie Dein lokaler Adminaccount hat. Oder Du gibst das vergebene Admin-PW auf dem Home-PC dann mit.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das ist ´ne Home-Version, was aktive "Einfache Dateifreigabe" bedeutet, also Gastauthentifizierung. Da spielt es eigentlich keine Rolle, wer da welches Kennwort hat. Und da man für das Remoteherunterfahren ein gewisses Benutzerrecht benötigt, was man auf bei einer Home-Version gar nicht einstellen kann, weiss ich nicht so recht, ob das überhaupt Früchte tragen wird.

Sowas gehört einfach nicht in ein Firmennetzwerk ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...