Jump to content

OWA-Grundlegende Fragen des Zugriffs von außen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi all,

 

ich würde gerne mal an unserem SBS das OWA konfigurieren. Leider findet man nur Anleitungen über den ISA. Aber wir haben keine SBS Premium-Version und somit auch keinen ISA. Dafür haben wir eine eigenständige Firewall.

 

Um was es mir Hauptsächlich geht: Ich hab irgendwie ein Verständnisproblem. Wie kann man von außen auf die OWA zugreifen, bzw. was muss ich da machen, damit das nicht über eine öffentliche IP, sondern über eine Domäne läuft, wie z.B.http://www.meinefirma.de/owa. Jetzt haben wir ja eine Website auf einem ganz normalen Webserver, muss ich dort etwas vornehmen? Wie kann ich diese, oder irgend ne andere Domäne dazu bringen, damit man ja im Prinzip auf den SBS im LAN, und desesen Feature "OWA" zugreifen bzw. nutzen kann?

 

Im LAN an sich, ist das auch kein Thema, da funnzt es.

 

Danke im voraus!

 

Edit: das ich die Firewall entsprechend konfigurieren muss ist mir klar, darum gehts mir nicht.

Link to comment
also da wo unsere Website gehostet wird?

 

und ich muss dort jetzt nicht extra ne subdomain einrichten?

 

 

Sry. ich bin etwas verwirrt bzw. steh auf dem Schlauch :-/

 

Edit: oder redest du von unsren Internetanbieter(bzw. internetzugang), über dessen DNS wir ins Internet kommen?

 

Nochmal von vorn. Du hast eine Webseite. Diese lautet Deine Firma (Beispiel). Du brauchst jetzt eine neuen Host für owa.deinefirma.de (noch'n Beispiel) der auf deine feste IP deiner Firewall zeigt. Also findest du mittels denic.de (oder wie lukas schrieb) heraus, wer für den Namensraum (deinefirma.de) verantwortlicher Hoster ist. Der kann dann auf deine Anforderung reagieren und einen neuen Host owa anlegen. Bei vielen kannst du das aber auch selbst über ein Webfrontend erledigen.

 

HTH

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...