Jump to content

Software per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiss es gibt viele threats mit diesem thema. Ich habe wohl auch die meisten schon gelesen. Ich habe leider noch nie mit GPO gearbeitet. Ich will SOftware per GPO verteilen. Nur wie mache ich das im detail? Gipt es dafür eine anleitung? Ich weiss das es MSI packages erstellt werden müssen die habe ich auch schon. Aber wie ich das ganze mit den GPO richtlinen verteile weiss ich nicht und konnte leider auch bei google nix brauchbares finden.

Ich habe im snap in , in der mmc mal nachgesehen konnte aber nix finden wo ich die packages einbinden kann.

 

 

Kennt jemand ne site oder kann jemand kurz zusammen fassen was zu tun ist?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Nun, das eine mal kann die Software auf Benutzerebene zuweisen. Dann bekommt sie der Benutzer bei der Anmeldung zugewiesen (egal an welchem Rechner er sich anmeldet).

Das andere mal kann man die Software auf Computerebene zuweisen. Dann bekommt der Computer sie beim Booten zugewiesen und steht dort zur Verfügung (egal wer sich anmeldet).

 

 

Beides zusammen für daselbe Softwarepaket sollte man aber vermeiden

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

okay das ist logisch.

 

 

Habs glaube ich soweit begriffen.

 

 

Habe alles auch durchgeführt.

 

Bei einem CLient hat er Windows abgemeldet und ca. 5 Minuten was installiert. Aber nach der Installation war das Paket nicht auffindbar.

 

wo ist es denn jetzt??

 

 

Sven

 

PS: Wie kann man den die Pakete aus dem Menupunkt SOftware Installationen entfernen?

Link zu diesem Kommentar

Benutzer und veröffentlicht.

 

Eventid 101

 

Die Zuweisung der Anwendung Norton AntiVirus 2002 der Richtlinie Default Domain Policy ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. .

 

 

 

wobei ich den fehler nicht verstehe, da die verbidung zum server steht.

 

 

 

 

Eventid 1000

 

 

Auf die Registrierungsinformationen bei \\domain.de.local\sysvol\domain.de.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\User\registry.pol mit (1351) kann nicht zugegriffen werden.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Software über GPOs veröffentlichst, findest du diese zum Installieren bereit unter Systemsteuerung Software.

Allerdings gibt es immer wieder (genauer gesagt fast immer) Probleme mit Software, die sich als Dienst installiert bzw. auch einen Dienst installiert, wie das hier der Fall sein dürfte, besonders, wenn der Benutzer keine lokalen Adminrechte hat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

mhh

 

es geht sich hier um NAV 2002, benutzer hat lokale admin rechte..

 

NAV 2002 wird aber nach der installation nicht ausgeführt...

 

 

Ich habe das Progamm unter neu Programme unter software gefunden. Ich habe immer gedacht es würde die komplette Installations routine durchgeführt ohne das jemand irgendwie eingreifen müsste, man muss scheinbar am PC selber doch die software Installieren wenn ich das richtig sehe...?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...