Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

Software per GPO verteilen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich weiss es gibt viele threats mit diesem thema. Ich habe wohl auch die meisten schon gelesen. Ich habe leider noch nie mit GPO gearbeitet. Ich will SOftware per GPO verteilen. Nur wie mache ich das im detail? Gipt es dafür eine anleitung? Ich weiss das es MSI packages erstellt werden müssen die habe ich auch schon. Aber wie ich das ganze mit den GPO richtlinen verteile weiss ich nicht und konnte leider auch bei google nix brauchbares finden.

Ich habe im snap in , in der mmc mal nachgesehen konnte aber nix finden wo ich die packages einbinden kann.

 

 

Kennt jemand ne site oder kann jemand kurz zusammen fassen was zu tun ist?

 

 

Sven

Share this post


Link to post

habs schon ..

 

 

hatte nur die lokalen GPO gewählt.

 

Wenn ich jetzt ein Paket angebe und ein rechner meldet sich an führt er doch alles automatisch aus oder?

 

 

Sven

Share this post


Link to post

Also verstehe ich das richtig,

 

dass ich

 

1. unter computerkonfiguration\softwareinstallation das paket hinzufügen muss

und

2. unter benutzerkonfiguration\softwareinstallation?

 

 

wenn, dann verstehe ich den sinn dabei nicht?

 

 

Danke schonmal für deine hilfe.

 

 

Sven

Share this post


Link to post

Nun, das eine mal kann die Software auf Benutzerebene zuweisen. Dann bekommt sie der Benutzer bei der Anmeldung zugewiesen (egal an welchem Rechner er sich anmeldet).

Das andere mal kann man die Software auf Computerebene zuweisen. Dann bekommt der Computer sie beim Booten zugewiesen und steht dort zur Verfügung (egal wer sich anmeldet).

 

 

Beides zusammen für daselbe Softwarepaket sollte man aber vermeiden

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

okay das ist logisch.

 

 

Habs glaube ich soweit begriffen.

 

 

Habe alles auch durchgeführt.

 

Bei einem CLient hat er Windows abgemeldet und ca. 5 Minuten was installiert. Aber nach der Installation war das Paket nicht auffindbar.

 

wo ist es denn jetzt??

 

 

Sven

 

PS: Wie kann man den die Pakete aus dem Menupunkt SOftware Installationen entfernen?

Share this post


Link to post

Benutzer und veröffentlicht.

 

Eventid 101

 

Die Zuweisung der Anwendung Norton AntiVirus 2002 der Richtlinie Default Domain Policy ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. .

 

 

 

wobei ich den fehler nicht verstehe, da die verbidung zum server steht.

 

 

 

 

Eventid 1000

 

 

Auf die Registrierungsinformationen bei \\domain.de.local\sysvol\domain.de.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\User\registry.pol mit (1351) kann nicht zugegriffen werden.

 

 

Sven

Share this post


Link to post

Wenn du Software über GPOs veröffentlichst, findest du diese zum Installieren bereit unter Systemsteuerung Software.

Allerdings gibt es immer wieder (genauer gesagt fast immer) Probleme mit Software, die sich als Dienst installiert bzw. auch einen Dienst installiert, wie das hier der Fall sein dürfte, besonders, wenn der Benutzer keine lokalen Adminrechte hat.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

mhh

 

es geht sich hier um NAV 2002, benutzer hat lokale admin rechte..

 

NAV 2002 wird aber nach der installation nicht ausgeführt...

 

 

Ich habe das Progamm unter neu Programme unter software gefunden. Ich habe immer gedacht es würde die komplette Installations routine durchgeführt ohne das jemand irgendwie eingreifen müsste, man muss scheinbar am PC selber doch die software Installieren wenn ich das richtig sehe...?

Share this post


Link to post

wenn du nav installieren möchtest, dann musst du es auc computerebene zu weisen !!!

 

ein user muss es manuell hinzufügen über Start / Einstellungen / systemsteuerung / Software / <Kategorie>

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...