Jump to content

Bandlaufwerk installiert, aber nicht nutzbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an einem 2k3 Server hing über SCSI ein Tandberg LTO Tape, das aber (physisch) defekt wurde. Ich habe das defekte Bandlaufwerk abgesteckt, das neue Bandlaufwerk angesteckt und der 2k3 Server hat es nach dem Neustart erkannt und den Treiber installiert. Die Bandlaufwerke sind baugleich.

 

Allerdings startet mein Backup Exec nicht mehr, angeblich wegen eines Visual C++ Runtime Errors. Symantecs KB-Einträge brachten keine Abhilfe und ich vermute, daß das Problem mit dem Bandlaufwerk zu tun hat.

Es taucht -im Gegensatz zu früher- nicht mehr in NTBACKUP auf, in der Computerverwaltung sehe ich es als Medienbibliothek, allerdings hat es da ein rotes X.

Im Gerätemanager ist es aufgeführt.

 

Kurz bevor ich das Laufwerk gewechselt habe hat irgendwer (!) remote (!!) mit Domänenadminrechten (!!!) eine Testsoftware von Tandberg aufgespielt um den Defekt zu diagnostizieren. Die habe ich zwar sofort deinstalliert, aber kann es daran liegen?

Von Symantec Backup Exec habe ich erfolglos eine Reparaturinstallation durchgeführt, aber IMHO liegt das Problem tiefer, da es auch NTBACKUP betrifft.

 

Habt ihr Ideen oder wißt, wie ich die korrekte Einbindung eines Laufwerks diagnostiziere?

 

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...