Jump to content

Excahnge 2007 - Postfach deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Habe gerade ein Postfach deaktiviert und wollte dem bestehenden Benutzer als Email-Kontakt hinzufügen. Jedoch wird mir der Benutzer nicht in der Auswahl der bestehenden Benutzer angezeigt.

 

Wenn ich den Email-Kontakt als neuen Benutzer anlegen möchte, mault er natürlich, dass dieser schon existiert.

 

Unter getrennt Postfächer taucht er aber nicht auf ???

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Hallo Freunde,

 

Habe gerade ein Postfach deaktiviert und wollte dem bestehenden Benutzer als Email-Kontakt hinzufügen. Jedoch wird mir der Benutzer nicht in der Auswahl der bestehenden Benutzer angezeigt.

 

Wenn ich den Email-Kontakt als neuen Benutzer anlegen möchte, mault er natürlich, dass dieser schon existiert.

 

Unter getrennt Postfächer taucht er aber nicht auf ???

 

Gruß Sven

 

Soll es wirklich eine Email-Kontakt werden, oder ein Email-Benutzer?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

War ne Antwort auf die Frage, ob ich wirklich einen Email-Kontakt möchte.

 

Habe den Server mal neu gestartet, dann taucht das Postfach auch unter getrennte Postfächer auf.

 

Aber wie kann ich ein Postfach sofort löschen, ohne den dazu gehörigen Nutzer zu löschen ?

 

Der Benutzer muß seine Mails über das WEb-Portal des Providers direkt abrufen können, daher Mail-Kontakt und nicht Postfach.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
War ne Antwort auf die Frage, ob ich wirklich einen Email-Kontakt möchte.

 

Aber wie kann ich ein Postfach sofort löschen, ohne den dazu gehörigen Nutzer zu löschen ?

 

Indem du den User email Deaktivierst. Lies dir doch mal die Dialoge dazu durch wenn du das jeweilige anklickst in der EMC.

 

Der Benutzer muß seine Mails über das WEb-Portal des Providers direkt abrufen können, daher Mail-Kontakt und nicht Postfach.

 

Lies mal nach, was der Unterschied zwischen:

Emailkontakt, Mailboxuser und Emailuser ist ;)

 

Vielleicht wird dann klar, warum ich mehrfach nachgefragt habe.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...