Jump to content

rdp + Audio(in)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich versuche seit Tagen ein Philips Speechmike oder andere Endgeräte die Audio(in) & Audio(out) nutzen über eine Remotedesktop Verbindung zu benutzen. Auf dem Server wird mir aber leider nur bei Audio(out) ein Treiber angezeigt "Microsoft RDP Audiotreiber". Das Feld Soundaufnahme bleibt dabei leider leer. Ich habe nun herausbekommen das RDP kein bidirektionales Audio untersützt.

Citrix beispielsweise hat dafür ja einen eigenen Treiber geschrieben. Ich möchte das ganze natürlich möglichst ohne Citrix Lizens laufen haben. Deswegen lautet meine Frage ob es nicht irgendwo einen Treiber gibt (darf auch etwas kosten) der bidirektionales Audio unterstützt. So das ich mich ganz normal mit dem Remotedesktop am Terminalserver anmelden kann und meine Endgeräte nutzen kann.

Vieleicht weiss ja jemand etwas dazu.

Danke schonmal im

 

MFG

 

Fred.

*push*

 

 

hilfe.....

*push*

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...