reset 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, ich bin gerade dabei einen Rechner durch eine 64 Bit-Maschine (XP) zu ersetzen. Auf dem bisherigen Rechner ist ein Berechnungsprogramm (.bas) abgelegt, welches mit gwbasic gestartet wird. Auf dem neuen Rechner läßt sich das Programm nicht mehr starten mit Hinweis auf Inkompatibilität (64 Bit). Wie bekomme ich es zum Laufen? Kann ich einfach ein anderes Basic nehmen? Gibt es einen Ersatz für 64 Bit-Maschinen?
reset 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Hat niemand einen Vorschlag?
zahni 587 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 64-Bit Windows hat keine DOS-Emulation mehr. Daher geht auch das DOS-Basic nicht. Alternative: DOS (oder ein älteres Windows) in einer virtuellen Maschine laufen lassen. -Zahni
reset 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 aaaa! Schade. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
Monarch 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Es geht auch ohne VM, z.B. mit der DOSBox.
reset 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Es geht auch ohne VM, z.B. mit der DOSBox. Das funktioniert. SAUGUT! Muchos gracias!!!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden