Jump to content

Cisco Wlan Access-Point 1231


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich möchte mir für daheim einen Wlan Access-Point zulegen.

Model AP-1231.

Dieses Model läuft ja unter 5Ghz und oder 2,4 ghz.

Diese Frequenz (5Ghz) ist aber irgendwie für den Polizeifunk reserviert ?

Darf ich dieses Gerät überhaupt verwenden oder regelt Cisco das anders ?

Welche Geräte kann man noch empfehlen- 54Mb, Wpa2 usw. sollte das Gerät schon haben.

 

Danke für Euere Hilfe.

 

Gruß Mullethunter

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Naja ober 5Ghz wirklich für den Polizefunkt reserviert ist wage ich zu bezweifeln. Ap is schon ein geniales Teil wenn du das nötige Kleingeld übrig hast und dich für Cisco Geräte interessierst.

 

Ich glaub von Haus aus ist aber nur ein 2,4Ghz Modul bzw. Antenne dabei.

 

5GHz 802.11a Standard

2,4GHz 802.11b/g Standard

 

Genauere Infos findest sicher unter wiki.

 

Wenn du aber nix großartiges vorhast bzw. Geld sparen willst für zu Hause wird ich dir aber auch die Tochterfirma von Cisco ans Herz legen zum Beispiel den Linksys WRT54GL mit alternativer Firmware.

 

ciao

onedread

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der 1231 wird in der Regel Default nur mit 2,4 Ghz Modul ausgeliefert - du kannst ihn um das 5 Ghz Modul werweitern. Der Nachfolger von dem AP ist die 1240er Serie die beide Module beinhaltet.

 

Das mit dem 5 Ghz hast du nicht ganz richtig gelesen - da liegt in Europa das FlugRadar drauf - deswegen haben alle Geräte egal welcher Hersteller eine Funktion implemeniert, die prüft - ob noch was anderes im 5 Ghz bereich sendet und regelt dann automatisch die Leistung runter. Die Frage - welche Gerät für dich interessant ist, ist was du mit dem Gerät anstellen willst - ob du z.B. externe Antenne brauchst, sonst gibt es auch von Cisco kleine Modelle nur z.B. mit 2,4 Ghz oder nur mit interner Antenne. Das ganze kann man sich so pauschal sagen - dafür braucht man mehr Infos.

 

Ansonsten ist der 1231 schon ein schickes Gerät (habe viele davon verschraubt...)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...