Jump to content

Remotedesktopbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

habe meinen user der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt, damit er sich über Terminaldienste am Server anmelden kann. Die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" verfügt doch anscheinend über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen". Mein User kann sich trotz allem nicht am Terminal-Server anmelden ... :confused: und bekommt immer wieder die Fehlermeldung mit dem fehlenden Recht :mad:

 

Habt ihr ne Idee?

 

rave

Link to comment
Servus,

Hast du aber am betreffenden Server (an dem er sich anmelden soll) auch die Remotedesktop-Verbindung aktiviert?

 

MfG

Michael

 

neh, das habe ich nicht gemacht. Jetzt funktioniert's aber ... danke dir.

 

Ist der Server denn wirklich ein Terminalserver, oder ist da nur der Terminalservice für administrative Zwecke aktiviert?

 

es ist der Terminal-Service für administrative Zwecke ... habe also keine 25 Terminal-Server Lizensen ...

 

gruss, rave

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...