Jump to content

Shutdown bei Stromausfall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zum Thema Berechtigung habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht. Dazu habe ich mit "SteelRunAs" die Batch Test1.cmd / Test2.cmd verschlüsselt und den Doamin Admin hinterlegt. Diese exe habe ich dann mit der Batch im der Software aufgerufen...alles auch ohne Erfolg.

 

Wie kann ich feststellen, mit welchem User / Berechtigung die Software das Batchfile startet ?

Link zu diesem Kommentar
Schreib ein Batchfile mit folgendem Inhalt:

whoami > c:\test.txt

Nach dem Ausführen kannst Du den Account aus der Textdatei auslesen.

 

Hi nobex,

 

vielen Dank jetzt sind wir schon ein kleines Stück weiter. Der Account mit dem die SW die Batch ausführt lautet: "nt authority\system". Leider habe ich diesen auf dem Server ( DC ) nicht finden können. Was macht dieser Account und was für Rechte hat dieser ?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank erst mal an nobex. Du hast mich auf die richtige Ferte gebracht.

 

nochmal Zusammenfassend:

 

Problem:

Der Remoteshutdown für Server / Clients via Batchfile ( shutdown –m \\server1 –s ) ist mit der „APC PowerChute Business Edition“ Software für APC USV´s nicht möglich.

 

Grund:

Die Software startet die Batchdatei standartmäßig mit folgender User "nt authority\system". Dieser hat natürlich keine Rechte Server Remote herunterzufahren.

 

Lösung:

Die beiden Dienste: „APC PBE Agent“ + „APC PBE Server“ müssen über den Eigenschaften -> Logon mit einem User gestartet werden, der Rechte hat, den Remoteshutdown durchzuführen. Dann noch die Dienste neustarten und schon ist das Problem behoben...:)

 

Viele Grüße

Hanghuhn

 

PS: Vielleicht sollten all diejenigen die die Software verwenden, dies mal überprüfen ob der Shutdown wirklich funktioniert. Das Bespiel zeigt wieder mal, dass nicht immer standardmäßig davon ausgegangen werden kann…!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...