Jump to content

Back Office Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bladecenter - Hostsystem : W2K3 Enterprise Edition R2

darunter werden 4 Terminalserver virtualisiert und mit der

Lizenz des Hostsystems aufgesetzt.

 

Mit einer 2. Lizenz von W2K3 EE R2 könnte man dann

zwei Datenbankserver und zwei DNS-Server aufsetzen.

 

Ergo hätte ich dann nur noch 2 Lizenzen, die im Prinzip 9x insgesamt

laufen würden (1x Host, 8x Virtuell).

 

Das ginge, allerdings muss dann alles auf derselben Hardware laufen. Ich würde das ganze aus Performance- und Redundanzgründen auf zwei Systeme verteilen. Da du eh zwei Server Lizenzen brauchst ist das machbar.

 

Und müßte dann aber auch nur 60 User CAL's und TS CAL's dahinter

setzen.

 

Klar CALs brauchst du trotzdem und zwar entweder für jeden User eine, oder für jedes Gerät eine.

 

Oder dürfen die vier Instanzen nur auf dem "gleichen" Host-OS laufen?

Dann wäre das weniger schön, da man ja dann mehrere Hosts aufbauen müßte, was ich eigentlich gar nicht will.

 

Du kannst wählen ob alles auf demselben gerät läuft, oder ob du es auf zwei verteilst.

 

Und bevor ich es vergesse, an dem Fachmann für die Lizenzierungsmodelle hätte ich schon Interesse,.... :D

 

Dann schick mir mal deine Kontaktdaten per PM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...