Jump to content

WIN XP - Design bzw Anpassungsfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ihr hübschen

 

Habe 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen (wobei ich glaube das ihr das könnt^^)

 

Ich bräuchte eine info wie ich shutdown Bildschirm abändern kann.

Ich weis nicht genau wonach ich schauen soll bzw wo man diese änderung treffen kann.

 

als bsp.

Abmelden - Herunterfahren - Standby

diese möchte ich umbennen

 

Die kleinen standartgrafiken möchte ich durch andere ersetzen.

 

Ist das machbar oder braucht man da spezielle XP-Design Software, wenn ja welche gibts um genau das zu bearbeiten?

 

die 2. Frage geht um folgendes

 

Kann man eine Datei schreiben in der man einstellen kann wann der Rechner Hochfährt und sich automatisch abstellt ohne diese datei manuell zu betätigen

Wenn dem so ist kann mir jemand sagen wie man soetwas schreibt oder wo mit hinein?

 

Desweiteren suche ich die Möglichkeit ein Systempasswort zusetzen sodas mein Rechner garnicht erst Bootet.

(in meinen BIOS kann ich es leider nicht einstellen und n Flash möchte ich atm nicht versuchen)

 

Fals es schonmal geschrieben oder gefragt wurde tut es mir leid aber 43000 Einträge durchwälzen ist extrem Migränefördernd ^^

 

danke im Vorraus Arki

Link zu diesem Kommentar

Kann man eine Datei schreiben in der man einstellen kann wann der Rechner Hochfährt und sich automatisch abstellt ohne diese datei manuell zu betätigen

Wenn dem so ist kann mir jemand sagen wie man soetwas schreibt oder wo mit hinein?

 

Zum starten hilft dir Wake-on-LAN: http://fi3k1.dyndns.org/oette.info/img/software/wol_small.jpg

Alternativ im BIOS Einstellungen vornehmen. Zum zeitgesteuerten Herunterfahren schau dir die SHUTDOWN.EXE und dessen Parameter an. Das lässt sich im Taskplaner bequem einrichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...