Jump to content

Arkturus

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Arkturus

  1. Hallöchen ihr lieben, Ich wollte die unter euch mal fragen die schonmal die 290 gemacht haben, Da der bereich von Web- und FTP-Sites in euren Prüfungen eine relevante Rolle gespielt hat oder ob es kaum angesprochen wurde. Muss zugeben bei dem Thema hinke ich irgendwie hinterher. Würde gern wissen wie intensiv ich das Thema abarbeiten muss oder ob ein Überflug dafür reicht und ich mich auf das nächste Thema konzentrieren kann. lg Arki
  2. Derzeit 2 die welchen sagen Vista zur Eröffnungsprüfung zu nehmen, wobei mein Kursleitender Admin immer sagt fange lieber mit 290 an gehe zu 291 und dann mache die anderen. Daher bin ich immer noch realtiv unschlüssig welche variante die bessere wäre, gibt es hier noch weitere welche sich mit der Vistaprüfung auseinader gesetzt haben? Ich würde wirklich gern die leichtere Alternative zum Einstieg finden, da eine am Anfang bestandene Prüfung auch einigermaßen Selbstsicherheit gibt. Gibt es hier noch ein paar alte Hasen welche mir ihre Meinung schreiben könnten? Wäre euch sehr verbunden.
  3. Hallöchen ihr lieben, Ich wollte euch um eure Meinung ersuchen. Ich selbst habe mit Vista noch nix zu tun und bin mit den älteren konfigurationen auch nicht mehr umbedingt vertraut, ich arbeite mich derzeit wieder so an die Grundbausteine wie Domänenverwaltung, Subnetting. Netzwerkfreigaben und quasi den Urschleim heran welcher im laufe der Zeit ein wenig unter ging. Die Frage jetzt an euch. Wäre es sinnvoll mit der Win-Vista Prüfung zu beginnen? Einerseits habe ich das kleine Lehrbuch gesehen was ein wenig dazu neigt sich damit zu beschäftigen da wie ich hörte in der Prüfung, Installation, Konfiguration und Netzwerkeinstellungen abgefragt werden. Desweiteren wurde mir gesagt das die Vistaprüfungen jetz noch realtiv einfach sein sollen, es aber daran gearbeitet wird das die Prüfungsfragen angehoben werden sollen von ihre Tiefe zum System. Wäre es daher eine gute Entscheidung mit Vista anzufagen oder soll ich mit 70-290 und dann 70-291 starten und danach erst Vista angehen? Wenn ihr Erfahrung mit der Prüfung gesammelt habt, könnt ihr mir eure Meinung schreiben? lg Arki edit: Dabei möchte ich hinzufügen, dass ich von S2k3 genauso wenig Ahnung derzeit habe wie von Vista
  4. Danke P-Nuke :) schaut interesannt aus, werd ich @home gleich mal testen =)
  5. Hallöchen ihr hübschen neuer Tag neue Frage *gg Habe bei mir zuhause VMware laufen und möchte mir Server 2k3 aufspielen allerdings liest das Programm nur eine Komplette ISO ein, habe aber von ser.2k3 quasi 2halbe (ging nicht anderst zu downloaden) gibt es ein Programm oder ein Mittel wie ich die 2 Hälften zu einer zusammen fügen kann so das ich das BS aufspielen kann? Hoffe ihr könnt mir Helfen. lg Arki
  6. So nach dem Motto, Freitag ab eins, macht jeder seins? *gg Aufjedenfall happy WE von mir :)
  7. Als kleiner Hinweis insofern der nicht schon besteht möchte ich nur erwähnen Microsoft bietet vom 01.10.08 - 30.06.09 für die 072 (academic series) nen Second shot an. Der Link dafür is... Register now for your Academic Second Shot hoffe konnte euch ein wenig damit helfen =)
  8. Herzlichen Glückwunsch und 973 Punkte is n beachtliches Ergebniss, kann keiner was gegen sagen ^_^ Hoffe ich komm mit meinen MCSA Prüfungen genauso sauber durch wie deine MCSE :) Na dann viel Spaß beim Abfeiern und Partyschmeißen =)
  9. Jo danke das mit dem Taskplaner funzt, hatte die Option total vergessen =) Jetz brauch ich nur noch ne Antwort zu meiner 1.Frage, kennt sich da wirklich keiner aus? Oder ist das garnicht machbar?
  10. Mahlzeit ihr hübschen Habe 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen (wobei ich glaube das ihr das könnt^^) Ich bräuchte eine info wie ich shutdown Bildschirm abändern kann. Ich weis nicht genau wonach ich schauen soll bzw wo man diese änderung treffen kann. als bsp. Abmelden - Herunterfahren - Standby diese möchte ich umbennen Die kleinen standartgrafiken möchte ich durch andere ersetzen. Ist das machbar oder braucht man da spezielle XP-Design Software, wenn ja welche gibts um genau das zu bearbeiten? die 2. Frage geht um folgendes Kann man eine Datei schreiben in der man einstellen kann wann der Rechner Hochfährt und sich automatisch abstellt ohne diese datei manuell zu betätigen Wenn dem so ist kann mir jemand sagen wie man soetwas schreibt oder wo mit hinein? Desweiteren suche ich die Möglichkeit ein Systempasswort zusetzen sodas mein Rechner garnicht erst Bootet. (in meinen BIOS kann ich es leider nicht einstellen und n Flash möchte ich atm nicht versuchen) Fals es schonmal geschrieben oder gefragt wurde tut es mir leid aber 43000 Einträge durchwälzen ist extrem Migränefördernd ^^ danke im Vorraus Arki
  11. Ich nehm dich beim Wort Heros und werds mal so versuchen, auf dass das Tschaka zur Wirkung kommen möge*g danke für die relativ schnellen Antworten hier, baut wenigstens bissel auf ^^ edit Danke auch dir asarhaddon, wusste nicht das die Prüfungen vom Vorthema noch mit einbezogen werden, dachte es wäre alles seperat. Aber gut zu wissen das gibt n wenig Hoffnung"
  12. Jo ich werd mir Heute ne Virtuelle Umgebung aufbauen und hoffe sehr das sich das dann alles etwas anhaftet. Mein Kollege kam gerade vor 5Minuten an mir vorbei und hat seine 70-291 in Sandgesetzt mit 491 Punkten was ja auch nich gerade motivierend ist. Kennt jemand von euch zufällig ne Durchfallquote bei der 291? Und ist es besser die 291 als erstes zu machen, quasi mit dem Gedanke (Man hat das schwerste hinter sich), oder wäre es besser sich eine leichtere zuerst zur Brust zu nehmen?
  13. Hallöchen ihr Prüfungsmitstreiter, Ich lerne gerade für MCSA2k3 Hat jemand einen Guten Tipp wie man sich am besten auf die Prüfungen vorbereitet? Ich habe schon seit jeher teils Probleme mir langfristig Sachen zu merken und wenn ich die Lernbücher durchgehe hab ich am Ende der lerneinheit die ersten 70% schon wieder verdrängt. Wie verinnerlicht ihr euch das alles am besten und gibt es vielleicht Tips oder Eselsbrücken die man sich hier bauen kann. Ich habe in meinen Betrieb eigentlich nur Selbststudium oder selten Konsultation mit einem Dozent, dh 7Stunden durchweg lesen und teils die Praktischen übungen durcharbeiten. Wer von euch kann mir einen Tipp geben das gelesene besser beizubehalten oder wie habt Ihr es gemacht? Hoffe hier ergeben sich ein brauchbare Antworten und nicht das wie sonst woanderst gewohnte "Schlaf mit dem Buch unterm Kopfkissen" oder "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen". solong Arki
×
×
  • Neu erstellen...