Jump to content

FAX Dienst nutzen,Elsa Microslink 56k Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo esea,

 

ich kann dir da Geschichten von erzählen, von Devolo(Elsa) und Fax-Servern...

 

Offiziel zertifiziert sind von Microsoft genau 24 Modems (heisst das so, ich glaube ja) von denen es in Deutschland eines zu kaufen gibt. Ich hab sowohl das Devolo Microlink 56k USB-Fun ausprobiert, welches aber leider den vollständigen AT-Befehlssatz laut Devolo nicht unterstützt. Dann wurde mir von Devolo das Microlink 56k i Industriemodem empfohlen. Dieses empfängt klasse, nur leider sendet es keine Fax-Mitteilungen. Dann habe ich Microsoft eingeschaltet, dass ganze eskalieren lassen, und bisher nur den Tip bekommen, ein zertifiziertes Modem zu benutzen.

 

Jetzt habe ich in 2 Systemen das US Robotics USR805671 verbaut, und siehe da, damit funktioniert es sofort und ohne Probleme.

Preis der Karte roundabout 15 Euro, ist halt ein analoges PCI-Fax-Modem

 

Grüße

 

mcpharma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...