Jump to content

Exchange - Iphone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese in letzter Zeit hier vermehrt Threads über die Syncronisation von Exchange mit Iphone.

 

In der ct' Ausgabe 19 steht allerdings ein Artikel dass das gar nicht so prickelnd funktionieren soll. Sprich: E-Mails werden zwar syncronisiert, Kontakte, Aufgaben, Termine kann das IPhone aber nicht syncronisieren.

 

Da mir dieses Thema in naher Zukunft ins Gesicht schlagen könnte, würden mich mal die Praxiserfahrungen der Iphone Benutzer interessieren?!

 

Danke soweit,

Stefan

 

P.S. Ja, ein Iphone besorgen und selber ausprobieren wäre das Problem nicht, aber ich bin kein Freund des angebissenen Obstes und einen 400€ Briefbeschwerer... Ich weiß ja nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

ich lese in letzter Zeit hier vermehrt Threads über die Syncronisation von Exchange mit Iphone.

 

Du auch? ;)

 

In der ct' Ausgabe 19 steht allerdings ein Artikel dass das gar nicht so prickelnd funktionieren soll. Sprich: E-Mails werden zwar syncronisiert, Kontakte, Aufgaben, Termine kann das IPhone aber nicht syncronisieren.

 

Keine Ahnung was genau du liest, aber hier:

http://support.apple.com/manuals/en_US/Enterprise_Deployment_Guide.pdf

steht:

Microsoft Direct Push

The Exchange server delivers email, contacts and calendar events to iPhone

automatically if a cellular data connection is available. With iPod touch, or when iPhone doesn’t have a cellular data signal, information isn’t automatically pushed to the device; it’s retrieved when you try to view the data or when you choose Settings > Fetch New

Data.

 

Da stehen dann auch die Features die das IPhone nicht kann.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe letztens ein IPhone an einen Exchange 2007 gehangen und war sehr begeistert. Das geht sogar unproblematischer als bei einem Pocket PC. Schön finde ich auch, dass das Iphone sogar zwischen privaten Terminen und den Exchange Terminen unterscheiden kann. Du bekommst dann die Exchange Termine in einer anderen Farbe dargestellt. Das bekommt man mit Windows Mobile z.B. gar nicht hin. Was mir noch am IPhone fehlt ist die Tastatur. Wenn die noch kommen sollte, dann kaufe ich mir auch eins:D.

 

Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

unterscheiden kann. Du bekommst dann die Exchange Termine in einer anderen Farbe dargestellt. Das bekommt man mit Windows Mobile z.B. gar nicht hin.

 

Nicht in einer anderen Farbe, aber du kannst dir das Symbol für private Termine anzeigen lassen. Diese werden dann mit einem Schlüssel gekennzeichnet (zumindest bei Mobile 6.1 gehts).

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Nicht in einer anderen Farbe, aber du kannst dir das Symbol für private Termine anzeigen lassen. Diese werden dann mit einem Schlüssel gekennzeichnet (zumindest bei Mobile 6.1 gehts).

 

 

So meinte ich das nicht. Ich hatte auf dem IPhone einmal diese MobileMe Geschichte und zusätzlich Exchange Push Mail. Beide Kalender wurden dann innerhalb eines Kalenders vereinigt aber getrennt gesynct. Das fand ich halt Klasse. Mir fehlt nur noch die Tastatur am IPhone. Mein neues Spielzeug wird wohl eine HTC Touch Diamond Pro:D

 

Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

So meinte ich das nicht. Ich hatte auf dem IPhone einmal diese MobileMe Geschichte und zusätzlich Exchange Push Mail. Beide Kalender wurden dann innerhalb eines Kalenders vereinigt aber getrennt gesynct. Das fand ich halt Klasse. Mir fehlt nur noch die Tastatur am IPhone. Mein neues Spielzeug wird wohl eine HTC Touch Diamond Pro:D

 

Achso mit zwei verschiedenen Accounts. Naja nettes Feature, aber dafür würd ich mir kein IPhone zulegen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ja hier schon Billionen Freds über das Pushen und Exchange aufgemacht sind, "MISSBRAUCHE" ich einfach einen um mein Problem evtl.

mit Eurer Hilfe gelöst zu bekommen.

 

Szenario:

SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2

OWA läuft perfekt mit eigens erstellten Zertifikat.

 

Nun möchte ich natürlich auch das PUSHEN mit meinem iPhone realisieren

(ua. noch zwei WM 6.0 Teile die im Aussendienst unterwegs sind).

Soweit so gut. Doch irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen, wobei

ich mir sicher bin, dass es bei mir im IIS liegt.

Und bevor mir jemand sagt, das es dazu zig tsd. threads im Netz gibt,

ja das weiß ich natürlich, und ihr könnt mir glauben, ich kann JETZT LESEN *g*

 

Nein, ich denke einfach, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Zertifikat (das selbsterstellte, was unter der OWA schon bestens läuft) wurde

auf dem iPhone instal. und wird im Profil angezeigt. Beim versuch nun,

das iPhone zu connecten wird auch kein CERTFEHLER ausgelöst, allerdings

die Meldung das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist.

Bin was EXCHANGE und IIS noch "kein" alter Hase, somit sind eben manche

einstellungen für mich noch nicht ganz Nachvollziehbar.

 

Muß in den Eigenschaften unter Standardwebsite -> des ActivSync noch

irgendwo ein HAKEN rein an den ich vielleicht nicht gedacht hab?

Hab ich vielleicht im OMA-Verzeichnis was vergessen...

 

Weiß, sehr allgemein gefragt.... aber wie gesagt, BÄUME,WALD,ELFEN und

MAINZELMÄNCHEN tun schon weh....

 

Danke.

 

gruß Swen

Link zu diesem Kommentar
So, nachdem ja hier schon Billionen Freds über das Pushen und Exchange aufgemacht sind, "MISSBRAUCHE" ich einfach einen um mein Problem evtl.

mit Eurer Hilfe gelöst zu bekommen.

 

Hmm naja nicht ganz ok, aber mir wurscht. ;)

 

 

Szenario:

SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2

OWA läuft perfekt mit eigens erstellten Zertifikat.

 

OK. Nutzt du den Standard SBS oder den Premium mit ISA?

 

Nun möchte ich natürlich auch das PUSHEN mit meinem iPhone realisieren

(ua. noch zwei WM 6.0 Teile die im Aussendienst unterwegs sind).

 

Teste doch erstmal mit WM 6.0 da bekommt man bessere Fehlermeldungen. ;)

 

Muß in den Eigenschaften unter Standardwebsite -> des ActivSync noch

irgendwo ein HAKEN rein an den ich vielleicht nicht gedacht hab?

Hab ich vielleicht im OMA-Verzeichnis was vergessen...

 

Geh nach Methode 2 in diesem Artikel vor. wenns dann noch nicht geht meld dich nochmal.

Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok, sind "ein PAAR FREDS" weniger *g*

 

...oops, ja sorry, hab den Premium mit der ISA 2004 laufen

 

Ja, würd gern mit den wm6 Teilen testen, aber meine ADM´s kommen

nur alle 4 Wochen ins Haus... 600KM WEGSTRECKE liegen dazwischen,

und wenn ich das per Telefon mach... naja kannst Dir ja denken!

 

Danke für Deinen Link, ich hab das Szenario schon mal durchgespielt,

aber ich mach das glatt nochmal, schaden kanns ja net!!!

 

Das kuriose ist... hab dem IIS Php beigebracht, seitdem spinnt das dingens

die OWA war danach auch funktionsuntüchtig, konnte ich aber wieder

problemlos herstellen. Eben nur die ActivSync bekomme ich net zum laufen..

und die RPC geschichte (lief vorher auch bestens).

 

Danke schon mal, meld mich nochmal wenn Szenario durchgespielt wurde.

 

gruß Swen

Sooo!!!

 

Das HowTo hab ich jetzt Schritt für Schritt noch einmal durch gemacht!

Aber leider kein Erfolg. Fehlermeldung bleibt bestehen. Keine verbindung Möglich!

 

Mir fällt nix mehr ein...und es werden immer mehr ELFEN

 

kann sich jemand, sofern Zeit evtl. mal meine Screenshots anschauen...

zu finden hier

 

Hab mal screens von meinen Einstellungen der zwei verzeichnisse gemacht.

 

Danke im voraus.

 

Gruss Swen

Link zu diesem Kommentar

Das kuriose ist... hab dem IIS Php beigebracht, seitdem spinnt das dingens

 

Tja, wer kommt auch auf so eine Idee das auf einem SBS in Betrieb zu nehmen. Ich tippe mal, dass du da dein Problem hast. Aber da ich mich mit PHP nicht auskenne, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

 

problemlos herstellen. Eben nur die ActivSync bekomme ich net zum laufen..

und die RPC geschichte (lief vorher auch bestens).

 

Tjo. Ist halt ne schlechte Idee mit dem PHP. Kannst du das mal deinstallieren?

 

Das HowTo hab ich jetzt Schritt für Schritt noch einmal durch gemacht!

Aber leider kein Erfolg. Fehlermeldung bleibt bestehen. Keine verbindung Möglich!

 

OK. Ich würde eher mit dem rpc over https testen an deiner STelle. Wenn das funktioniert, wird dein IPhone sicher auch wieder funktionieren.

Wenn alles nicht hilft, würde ich PHP deinstallieren und eine Re-Installation des IIS und von Exchange durchführen. Da es ein SBS ist, mußt du auch den passenden Artikel zur Wiederherstellung der Company Webseite durcharbeiten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Norbert, ich hab befürchtet das du das sagst... iis neu sowie exchange

neu installieren. Das wollte ich eigentlich umgehen, da ich grad eh

schon auf dem 2008er mit exchange 2007 spiele und im ersten

quartal wohl umsteige...(budget ging für Nav für 2008 drauf :( )

 

Nun ja, danke dir auf alle fälle für deine Zeit und die Hilfe.

Werd noch a bissi "rumspielen" und wenns net klappen will,

nach deinstal von php, muß diese option noch bis zum 2007er warten.

 

Danke und schönen abend noch.

 

gruß swen

Link zu diesem Kommentar
Norbert, ich hab befürchtet das du das sagst... iis neu sowie exchange

neu installieren. Das wollte ich eigentlich umgehen, da ich grad eh

schon auf dem 2008er mit exchange 2007 spiele und im ersten

quartal wohl umsteige...(budget ging für Nav für 2008 drauf :( )

 

Wenn man sich an die Artikel hält (3 Stück) dann ist das ne Aufgabe von ca. 2h würd ich sagen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...