Jump to content

SBS 2003 auf Enterprise Server upgraden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

in naher Zukunft wird es notwendig die SBS Einschränkungen mit dem MS Transition Pack aufzulösen. Mir macht nur die Begrenzung der Datenbankgröße sorgen. Die Datenbak wurde durch eine Änderung in der Registry auf 75 GB erweitert. Soweit ich jetzt gelesen habe würde sich durch das MS Transition Pack nichts an den 75 GB ändern?

 

Aufgrund der steigenden Userzahlen werden in der Zukunft 75 GB nicht ausreichen.

 

Muss ich jetzt den SBS "wegschmeißen" und einen Enterprise Server haben damit die Datenbank größer als 75 GB werden darf?

 

 

MfG

Link to comment

Hallo.

 

Wie IThome schon schrieb. Die Anwendung des Transitionspack ist hier sicherlich die schlechteste Lösung.

 

a) ich würde einmal die Größe der Mailboxen überdenken. 1 GB pro User ist doch etwas übertrieben

b) wenn schon erweitern dann auf Exchange Enterprise oder was ich persönlich sinnvoller finde in eine ordentliche Archivierungssoftware.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...