Jump to content

Sandmanyz

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sandmanyz

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Günther, vielen Dank für das Skript. Funktioniert dieses auch bei Windows 7 x32 & x64? MfG
  2. Genau is bei jedem Login. Beim ersten Login kann ich das auch nachvollziehen. Aber halt nich immer.
  3. Hallo, wir mappen die Drucker an den Clients per Anmeldescript.... %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\Servername\Freigabename" Leider dauert dieser Vorgang ziemlich lange. Der Printserver ist ein W2K3. Mittlerweile haben wir auch schon einen W2K8 getestet...selbes Problem. Clients sind Windows 7 und Windows XP. Ich habe auch schon bei einigen ungeduldigen Usern eine Abfrage im Anmeldescript eingebaut. Da werden aus der Registry die gemappten Drucker ausgelesen und in eine Text Datei geschrieben. Entsprechend wird das Mappen der Drucker mit einer IF Abfrage umgangen (wenn Drucker vorhanden). Das is mir aber viel zu umständlich. Hat jemand eine Idee? Oder ist das normal und dauert bei euch auch so lange?
  4. Jeder DC ist DNS und hat seine Reverse Zone. Da alle DCs im selben IP Bereich liegen kann ich doch nur eine Reverse Zone einrichten? Oder muss ich statt der primären Zone eine sekundäre Zone mit Übertragung einrichten? Aber dann würde Reverse in der eigenen Domäne ja nicht funktionieren?
  5. Beide Bilder zeigen den DC3. Das andere vergesse einfach mal...das was jetzt übergemalt ist :) Ich habe jetzt über die GPO die entsprechenden Domänen in der Suchliste eingetragen und die Server/Client aktualisiert. Nun funktioniert mit nslookup Name --> IP. Leider aber nich IP --> Name (Reverse)? 1. Eingabeaufforderung öffnen 2. nslookup eingeben 3. >Servernamen der anderen Domäne Das funktioniert jetzt auch. Nur wenn ich an dieser Stelle jetzt eine IP eingebe wird der Name nicht aufgelöst.
  6. testdomain1.local ... DC1 & DC2 testdomain2.local ... DC3 Nur primäre Zonen Ich habe die Bedingte Weiterleitung über die GUI konfiguriert Wenn ich ein nslookup mit dem FQDN in die andere Domäne mache wird der Server oder auch client aufgelöst. Mal ein Bsp..... Auf dem DC3 (testdomain2.local) starte ich nslookup und gebe "DC1.testdomain1.local" ein, dann funktionierts. Gebe ich nur DC1 ein kommt "*** DC1 wurde von DC3.testdomain2.local nicht gefunden: Non-existent domain" Ist manchmal DNS-Sufix das Stichwort?
  7. Genau alle DCs sind DNS Server. Die Zonen sind auch AD integriert. Gut dann hab ich das richtig gemacht. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem...nslookup in die jeweils andere Domäne funktioniert nicht. In den bedingten Weiterleitungen steht auch nich der FQDN drin sondern nur der Servername. Setze ich in den Netzwerkeinstellungen als ersten DNS den DNS der anderen Domäne wird der FQDN in der Bedingten Weiterleitung richtig angezeigt. Da brauch ich noch einen Tip :) Ich finde den Fehler bzw. das Problem nicht. MfG
  8. Hallo, ich habe zwei Domänen testdomain1.local und testdomain2.local. testdomain1.local ... hat zwei Domänencontroller (DC1 & DC2) testdomain2.local ... hat einen Domänencontroller (DC3) Ich habe zwischen beiden Domänen eine Vertrauensstellung aufgebaut. Im DNS aller DCs habe ich eine Bedingte Weiterleitung zu den jeweils anderen DC der anderen Domäne eingetragen. In den Netzwerkeinstellungen der testdomain1.local habe ich als primären DNS immer den jeweils anderen DC eingetragen. Also quasi so... Frage 1: Wie muss die Netzwerkeinstellung (DNS) des DC3 der testdomain2.local aussehen? Ist der erste DNS der DNS Server der anderen Domäne und der zweite er selbst? Frage 2: Muss die Netzwerkkonfiguration (DNS) von DC1 und DC2 nicht auch auf den DC3 zeigen? Vielen Dank MfG
  9. Ich habe den Fehler gefunden. Der Wechselmediendienst findet alle Bänder automatisch. Bei mir Stand im Wechselmediendienst nur das Bandlaufwerk des StorageLoader drin und nicht der StorageLoader selbst. Ich musste am StorageLoader selbst, eine SCSI ID für das Bandlaufwerk und eine für den StorageLoader konfigurieren. Dann das Bandlaufwerk und den StorageLoader im Geräte Manager deinstallieren. Beim Neustart wird alles neu erkannt und im Wechselmediendienst steht dann auch der StorageLoader.
  10. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wechselmediendienst und einem Tandberg StorageLoader LTO4. Die Backupsoftware arbeitet mit dem Wechselmediendienst und wechselt das Band nicht automatisch. Nun bin ich der Meinung, dass der Wechselmediendienst die Bänder im Autoloader auch alle automatisch erkennen müsste? Ist das richtig? Ich muss nämlich über das Webinterface des StorageLoader die Bänder manuell vom jeweiligen Slot in das Laufwerk verschieben, damit die Bänder dann im Medienpool erscheinen. Im Gerätemanager taucht der Tandberg StorageLoader unter "Medium Changer" und das interne Laufwerk unter "Tape Drives" auf. In der Computerverwaltung steht unter Bibliotheken das Tape Drive und nicht der StorageLoader selbst. Ist das alles richtig? MfG
  11. Hallo, Problem besteht leider weiterhin :( Ne nichts. Log is sauber. 1 Stunde Hast du oder jemand anderes noch eine Idee? MfG
  12. Hallo, wir haben nach einer Umstellung von SBS 2003 auf Server 2008 das Problem, dass wir auf dem neuen DNS-Server ca. 1x pro Woche den DNS Cache löschen müssen weil einige Domains nicht aufgelöst werden. Nach dem Löschen läufts wieder. U.a. läuft dann auch die Warteschlange von Exchange voll. Was kann das Problem sein? MfG
  13. Argh da hätte ich drauf kommen können das man die Bereiche ja auch ändern kann :D Danke!
  14. Hallo, ich habe am Standort A einen Windows Server 2003 Std. und dort alle Netzwerkdrucker installiert. Dieser Server verwaltet alle Drucker. Wenn ich jetzt an einem Client, ebenfalls Standort A, einen Drucker hinzufüge klappt das problemlos. Nun gibt es aber ein VPN (zwei Router) zu einem Standort B. Dieser Standort B hat ein anderes Netz. Alle Clients am Standort B können diese Netzwerkdrucker vom Server am Standort A nicht finden. Deaktiviere ich die Firewall vom Druckserver am Standort A, klappt das. Datei und Druckerfreigabe ist in der Firewall des Druckserver freigegeben. Ich habe auch schon den Port 9100 freigegeben...bringt nichts. Welche Ports muss ich freigeben damit die Clients aus dem anderen Netz die Drucker finden? MfG
×
×
  • Neu erstellen...