Jump to content

Exchange 03 + IPhone + Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich weiß, das im MOment sehr viele Einträge zu diesem Thema existieren, aber Sie bringen mich leider nicht weiter.

 

Mein Problem ist, das mein IPhone 3G sich nicht über EAS mit meinem SBS 2003 Exchange verbinden möchte, da er das Zertifikat nicht überprüfen kann.

 

Ich habe eine feste IP und bei meinem Domain-Provider eine Subdomain mit dem A-Record auf meine feste IP erstellt, außerdem habe ich eine Weiterleitung von HTTPS zum Exchange gesetzt.

 

Dann habe ich mit dem Internet-Wizzard ein neues Zertifikat mit dem Name der Subdomain erstellt und es auf das IPHone kopiert.

 

Auf einem Windows PC kann ich jetzt auf OWA ohne Zertifikat-Warnung zugreifen.

 

Was mache ich falsch ??? Bin kein PKI-Spezie :(

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

Ich weiß, das im MOment sehr viele Einträge zu diesem Thema existieren, aber Sie bringen mich leider nicht weiter.

 

Also hast du ein ganz anderes Problem als alle anderen? ;)

 

Mein Problem ist, das mein IPhone 3G sich nicht über EAS mit meinem SBS 2003 Exchange verbinden möchte, da er das Zertifikat nicht überprüfen kann.

 

Hmm doch nur wie alle andere. :)

 

Ich habe eine feste IP und bei meinem Domain-Provider eine Subdomain mit dem A-Record auf meine feste IP erstellt, außerdem habe ich eine Weiterleitung von HTTPS zum Exchange gesetzt.

 

OK.

 

Dann habe ich mit dem Internet-Wizzard ein neues Zertifikat mit dem Name der Subdomain erstellt und es auf das IPHone kopiert.

 

Wie hast du es aufs IPhone kopiert?

 

Bye

Norbert

 

Auf einem Windows PC kann ich jetzt auf OWA ohne Zertifikat-Warnung zugreifen.

 

OWA |= ActiveSync

Hast du ein Windows Mobile Handy mit dem man mal testen kann?

 

Was mache ich falsch ??? Bin kein PKI-Spezie :(

 

Nutzt du einen ISA Server? Ich nehme an, dass du den Wizard zur Einrichtung des mobilen Postfachzugriffs schon durchlaufen lassen hast?

Welche Fehlermeldung erscheint auf dem IPhone?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe kein ISA-Server

 

OK.

 

und nein, ich habe diesen Wizzard nicht laufen lassen :)

 

Warum nicht? :)

Error messages when you try to synchronize a Windows Mobile 5.0-based mobile device to Exchange Server 2003 on a Windows SBS 2003-based computer Geh mal diesen Artikel durch.

 

Das Zertifikat habe ich auf dem Server mit der MMC Zertifikate exportiert und an das Iphone gemailt und dann auf installieren gedrückt...

 

OK.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

Habe leider kein Gerät mit Windows Mobile..

 

Erhalte den Fehler dass das Zertifikat nicht überprüft werden konnte, wenn ich das KOnto einrichte... Wenn ich versuche dann die Mails trotzdem abzurufen, kommt nur der Hinweis das es nicht möglich ist.

 

Habe als Server-Adresse die registrierete Subdomain (ohne HTTPS usw.), die auf die feste IP von mir verweist eingetragen, Benutzername, Password + bei Domain, die lokale Domäne.

 

Das Zertifikat, welches der Internet-Wizzard erstellt hat, heißt so, wie Subdomain heißt. Ich habe das Zertifikat auf dem SBS exportiert und dem Iphone gemailt.

 

Wird wars***einlich etwas kleines sein :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also du könntes den Device Emulator nehmen, um eine Verbindung mit Windows Mobile zu simulieren: Downloaddetails: Microsoft Device Emulator 2.0

 

Zurück zum iPhone: Hast du denn auch das root Certificate auf dem iPhone installiert? Du kannst dies von der URL "http://MyCertificateServer/certsrv" beim Punkt "Download a CA certificate..." herunterladen. Sollte auch funktionieren, wenn du mit dem iPhone BSP. mit Wi-Fi in dein LAN verbindest...

 

Es empfiehlt sich allenfalls ein Certificates eines trusted CA einzusetzen ;)

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp mit de mEmu... Den kannte ich noch nicht...

Das teste ich gleich mal..

Also der Emulator ist ech witzig :)

 

Aber leider klappt es damit auch nicht :(, aber eine Fehlermeldung habe ich bekommen:

 

Your Account in Microsoft Exchange Serverdoes not have permissions to synchronize with your current settings. Support Code 085010004.

 

Habe daruf hin, nochmal die Einstellungen im IIS verglichen, aber nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...