Jump to content

Outlook Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Rechner, der über eine PCWächter-Karte gesichert ist, d.h. wenn der Rechner neu startet wird immer wieder der Ursprungszustand hergestellt. Der Rechner befindet sich in einer Domäne und es sitzen ständig verschiedene Domänenbenutzer dran. Nach jedem Neustart werden die Benutzerprofile gelöscht, was auch unbedingt geschehen soll. Ich möchte nun lediglich verhindern, dass die User bei jeder Anmeldung an Outlook die Kontoverbindungseinstellungen vormnehmen müssen.

Wie kann ich dieses Problem umgehen ???

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Hmhmhm... mit dem ORK (Office Resource Kit) eine Installation erstellen, in der die Userdatenpfade auf Netzlaufwerk verlegt werden könnte helfen? Hab ich so ähnlich mal gemacht mit ntuser.man Profilen

 

Eine angepaßte Outlookinstallation in der der Exchangeserver und die %Username%-Variable an der richtigen Stelle eingetragen ist, sollte eher passen. ;) Dann wird zwar auch immer das Profil neu eingerichtet, aber davon bemerkt der User nicht soviel, ausser dass seine Ordner-Ansichten sich immer wieder auf default setzen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo NorbertFe,

 

dein Vorschlag hört sich ganz gut an. Kannst du mir auch sagen, wie ich die Outlook-Installation anpasse ???

 

Gruß

 

 

 

edit:

habe grad diese Beschreibung gefunden: HOW TO: Specify Exchange Server Settings for Outlook 2002 User Profiles in the Custom Installation Wizard in Office XP

 

Genau. Bis Outlook 2007 ist das mehr oder weniger identisch. Wenn du Outlook 2007 einsetzt, gehts noch einfacher. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...