Jump to content

Deinstallation WSUS 3.1 fehlgeschlagen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bekomme immer diese Meldung bei der Deinstallation des WSUS 3.1 auf einem Domaincontroller der unter Windows Server 2003 Standard läuft.

Hintergrund: Der Domaincontroller musste temporär zum Member-Server runtergestuft werden. Der WSUS wurde vorher nicht deinstalliert und läuft nun nicht mehr, ich habe dann schon mehrmals versucht ihn runterzuschmeissen und dann wieder neu zu installieren. Leider immer mit dieser Meldung hier:

7eqoe2.jpg

Gibts da irgendwie n cleanup für den WSUS?

Geschrieben

die Deinstallation hat jetzt (mit dieser Anleitung/Cleanup) geklappt, habe jetzt auch schon wieder neu installiert.

Schön. ;)

WSUS synchronisiert sich gerade, mal schauen ob er es längerfristig schafft :)

Na klar schafft der WSUS das, warum auch nicht. ;)

Geschrieben
ich hoffe einfach nur er hat keine bleibenden Schäden davongetragen :D

Das hoffe ich auch nicht. ;)

da du mal geschrieben hast "Richtig sauber wirst Du das vermutlich nicht mehr hinkriegen"

Stimmt, ich weiß nicht genau, was alles dieses CleanUp Tool bereinigt, deshalb auch der mein vorsichtiger Hinweis. ;)

Häng dir nen großen Zettel an die Wand, für den Fall der Fälle, daß der WSUS mal nicht so läuft, wie Du dir das vorstellst, hast Du gleich eine Erinnerung. ;)

Und für die Zukunft: Immer zuerst deinstallieren, IIS deinstallieren, DCPROMO und wieder IIS und anschließend WSUS installieren. Dann klappts auch mit den Nachbarn. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!