Jump to content

Updates (z.B. Open Office) automatisieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine einfache Möglichkeit Updates von z.B. Open Office oder Thunderbird auszuführen bzw. zu automatisieren, ohne dass sich ein Admin lokal am Rechner anmelden muss?

 

Hallo !

 

Wenn die Software mit Adminrechten ursprünglich installiert wurde, sollte das eigentlich bei den Usern automatisch geschehen. Was ist das denn für eine Struktur ? Mit Server - ohne ? RIS - Installation der Clients ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo !

 

Wenn die Software mit Adminrechten ursprünglich installiert wurde, sollte das eigentlich bei den Usern automatisch geschehen. Was ist das denn für eine Struktur ? Mit Server - ohne ? RIS - Installation der Clients ?

 

Gruß

Leider geht es nicht ohne Admin Rechte.

 

Die Frage nach der Struktur ist mir nicht klar.

Ich möchte einfach Regeln, in einer Win Server 2003 Umgebung mit XP Clients, dass z.B. nach dem Anmelden eines Benutzers bestimmte Installationen automatisch mit Admin Rechten ausgeführt werden.

 

Bisher musste ich eben immer selbst, als Admin angemeldet, von einem Client zum anderen...

Link zu diesem Kommentar

Bisher musste ich eben immer selbst, als Admin angemeldet, von einem Client zum anderen...

 

Für Open Office gibt es IMHO auch MSI-Pakete, die man dann via GPO im AD ausrollen kann. Alternativ natürlich auch per Computersctartupscript: AppDeploy > Package Knowledgebase > OpenOffice.org

Service Pack Installation über die Softwareverteilung

Link zu diesem Kommentar

Die Frage nach der Struktur ist mir nicht klar.

Ich möchte einfach Regeln, in einer Win Server 2003 Umgebung mit XP Clients, dass z.B. nach dem Anmelden eines Benutzers bestimmte Installationen automatisch mit Admin Rechten ausgeführt werden.

 

Hallo !

 

Genau das war in deinem ersten Beitrag für mich nicht ersichtlich (Win Server 2003 ) :confused: Ist schon wichtig zu wissen ! ;)

 

Ansonsten würde ich auch Sunny61 `s Vorschlag probieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...