Jump to content

Anmeldung geht nicht Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Morgen zusammen,

 

folgende Problem tut sich auf;

 

Windows 2k3 Server als DC, kann mich nicht mehr anmelden, weder local an der console noch per rdp. Es kommt die Anmeldemaske, gebe Login daten ein und er meldet sich kurz mit Anmeldeinformationen/Benutzeranmedlung werden geladen und werden gleich wieder gespeichert. Server 2x neu gestartet, tut sich nix.

 

 

kennt jemand dieses Problem ?

 

mfg,

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach meiner suche im netz bin auf den fehler gestossen es liegt an der userinit.exe diese war nicht mehr auf dem DC im Ordner System32 vorhanden. Habe diese von der Cd expandiert und wieder hineinkopiert. Danach war eine anmeldung wieder möglich! nun stehe ich vor einem weiteren Problem:

 

services.msc, eventvwr etc... lässt sich nicht mehr starten..

 

es kommt immer das er diese befehle nich findet bzw. ich keine rechte hätte, sowie das mir der explorer.exe immer wieder abstürzt.

 

hat jemand`ne Idee ?

 

Dank an alle!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das sieht gut aus. Weshalb war denn die USERINIT.EXE weg? Das muß doch sicherlich einen Grund haben. Entweder die HDD verabschiedet sich oder ein Virus hat sich eingenistet. Ist das der einzigste DC? Wenn nein, würde ich ihn per DCPROMO herabstufen, sofern das noch funktioniert, bzw. komplett neu installieren.

 

Laufen denn alle Dienste beim Neustart? Fehlermeldungen im Eventlog?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

hmm ich habe mal ein Band von letzter Woche genommen und dort geprüft ob die userinit.exe da dabei war ( dachte mir sicher diese einfach zurück )..is nich....die war da schon weg, hmm kann das durch ein Microsoft Update kommen ?

 

 

Im eventlog ist nichts drin, der Backup Exec Agent meckert er an...mehr nicht.

 

Ich spiel mal das SP2 auf den Server, da noch SP1 drauf ist. Vieleicht bringts was....

 

Gibt es eventuell Unterschiede in der userinit.exe neue/alte Versionen ?

Link zu diesem Kommentar

hmm ich habe mal ein Band von letzter Woche genommen und dort geprüft ob die userinit.exe da dabei war ( dachte mir sicher diese einfach zurück )..is nich....die war da schon weg, hmm kann das durch ein Microsoft Update kommen ?

 

Eher nicht, aber lasse doch auch mal ein CHKDSK laufen, notfalls in der WHK.

 

 

Ich spiel mal das SP2 auf den Server, da noch SP1 drauf ist. Vieleicht bringts was....

 

Jupp, kannst Du probieren, wenn es nicht klappt, hast Du vermutlich eine Hausaufgabe für heute abend. ;)

 

Gibt es eventuell Unterschiede in der userinit.exe neue/alte Versionen ?

 

Hmm, keine Ahnung, kann ich auch jetzt nicht nachprüfen, hab keinen W2K3 mehr mit SP1. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...