Jump to content

MCSA auf dem Weg zum MCSE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab mal ne generelle FRage:

 

Ich hab nun die Prüfungen 270,290 und 291 bestanden. Wenn ich also nun die 284 mache, hätte ich ja den MCSA.

 

Ich möchte aber den MCSE 2003 machen. Muss ich also erst mit den Prüfungen 293, 294 usw. weitermachen?

 

Also Hintergrund ist, dass ich mich jetzt bald bewerben will, und wäre dann gut den MCSA beilegen zu können ;)

 

 

Kann ich somit nun die 284 machen? Microsoft schickt mir das Zertifikat für den MCSA zu und dann die restlichen 3 die für den MCSE noch nötig wären, und dann schicken die das MCSE Zertifikat zu?

 

Oder ist die komplette Prüfung dann als MCSA abgeschlossen, dadurch dass ich den MCSA habe, und für einen MCSE müsste ich alles noch mal machen? Hm, klingt zwar unlogisch, aber ich frag trotzdem mal besser.

Schon mal Danke für Antworten

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hi Leute,

hab mal ne generelle FRage:

Ich hab nun die Prüfungen 270,290 und 291 bestanden. Wenn ich also nun die 284 mache, hätte ich ja den MCSA.

Ich möchte aber den MCSE 2003 machen. Muss ich also erst mit den Prüfungen 293, 294 usw. weitermachen?

Also Hintergrund ist, dass ich mich jetzt bald bewerben will, und wäre dann gut den MCSA beilegen zu können ;)

Kann ich somit nun die 284 machen? Microsoft schickt mir das Zertifikat für den MCSA zu und dann die restlichen 3 die für den MCSE noch nötig wären, und dann schicken die das MCSE Zertifikat zu?

Oder ist die komplette Prüfung dann als MCSA abgeschlossen, dadurch dass ich den MCSA habe, und für einen MCSE müsste ich alles noch mal machen? Hm, klingt zwar unlogisch, aber ich frag trotzdem mal besser.

Schon mal Danke für Antworten

Gruss Patrick

 

Prüfungen braucht man für verschiedene Zertifizierungswege oder -ziele nicht zu wiederholen. Entweder man hat die Prüfung gemacht oder nicht...

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Namensvetter

 

Kann ich somit nun die 284 machen? Microsoft schickt mir das Zertifikat für den MCSA zu und dann die restlichen 3 die für den MCSE noch nötig wären, und dann schicken die das MCSE Zertifikat zu?

 

Oder ist die komplette Prüfung dann als MCSA abgeschlossen, dadurch dass ich den MCSA habe, und für einen MCSE müsste ich alles noch mal machen? Hm, klingt zwar unlogisch, aber ich frag trotzdem mal besser.

Schon mal Danke für Antworten

 

Gruss Patrick

Nein, keine Sorge. Wenn Du alle Prüfungen für den MCSA gemacht hast, bekommt Du Dein MCSA-Zertifikat.

Wenn Du dann noch die 3 Prüfungen machst, die Dir zum MCSE fehlen, bekommst Du danach Dein MCSE-Zertifikat. Du musst für den MCSE natürlich nicht nochmal alle 7 Prüfungen machen. ;)

 

Das heisst, wenn Du noch die 70-284 machst, hast Du den MCSA, setzt Du noch die 70-293, 70-294 und dann noch die 70-297 oder die 70-298 machst, hast Du den MCSE noch oben drauf gesetzt.

Hier der Link zu den Vorrausetzungen: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.mspx

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja richtig übel...

Dann müsste man für den MCSE 12 Prüfungen machen :D

 

1 Prüfung MCP --> von neuem beginnen

4 Prüfungen MCSA --> von neuem beginnen

7 Prüfungen MCSE --> von neuem beginnen

 

Nee, was man hat, hat man. Führt allerdings auch dazu, dass man letztendlich einen ganzen Haufen von den Zetteln hat. Bei mir liegen aktuell 10 Stück davon rum...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...