Jump to content

patrick82

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von patrick82

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, Mein Problem ist: Es werden in Outlook an dem Ordner Posteingang immer ungelesene Mails angezeigt, obwohl keine vorhanden sind. Auch wenn ich alle markiere und auf "Option gelesen" setze, verschwindet die Zahl nicht (also die blaue Zahl in Klammern hinter dem Posteingang). Gleiches Problem ist bei einem anderen Rechner auch schon im Ordner "Gelöschte Objekte" aufgetreten. Auch wenn alle Mails gelöscht sind, wird noch immer eine Zahl angezeigt. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Betriebssystem ist Windows 2000 Service Pack 4, Outlook 2000 Service Pack 3 Gruss Patrick
  2. Hi zusammen, habe mal folgende Frage: Ein Bekannter hat noch Windows2000 auf seinem Client installiert. Er möchte nun den Schriftgrad von Windows ändern. Geht ja normalerweise über Eigenschaften Desktop --> Darstellung --> Schriftgrad. Allerdings sind die Felder Schriftgrad, Grad und Farbe ausgegraut, also deaktiviert. Er hängt im Netz und meldet sich an einer Windows Server 2003 Domäne an. Meine Vermutung ist, dass diese Option der Änderung durch die Gruppenrichtlinien deaktiviert wird. Liege ich da richtig? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
  3. Hi, hab da mal ne generelle Frage. Ich habe seit kurzem den MCSE2003. Ich habe gehört, dass Firmen dadurch Vorteile haben, wenn sie einen MCSE im Angestelltenkreis haben, sprich Rabatte bei Betriebssystemen. Ist das wirklich so? Oder nur ein Gerücht? viele Grüsse
  4. Hi Leute, habe da mal eine "komische" Frage. Habe auch schon gegoogelt, aber nichts genau zu diesem Szenario gefunden. Naja, das Problem hat eigentlich mein Pa in der Firma, der aber keinen Admin anrufen will, weil die Englisch sprechen ;o) Wenn er sich an seinem XP System anmeldet, bekommt er die Meldung, dass das Passwort am 02.05 abläuft. Wenn er es nun ändern will, muss er ja einmal sein altes Kennwort eingeben, und dann das Neue. Und das Neue nochmals bestätigen. Dann kommt aber folgende Meldung: Benutzername oder Kennwort falsch. Beachten sie die gross und Kleinschreibung..... Da er sich noch mit dem alten Kennwort anmelden kann, kann das Passwort ja nicht falsch sein. Somit kann es doch nur sein, dass er das neue Passwort falsch geschrieben hat. Aber er meint, dass er es 2mal richtig eingegeben hat. Wenn ich ihm das nun mal glaube ;o), was kann es dann sein? Kann ja nicht an der Länge der Zeichen oder Komplexitätsanforderungen liegen, da ja sonst eine andere Meldung kommen müsste oder sehe ich das falsch? Oder kann das auf einen Fehler im Benutzerkonto hinweisen, dass der Benutzer das Kennwort nicht ändern kann. Zum DC kann ich keine Angaben machen. Wollte nur mal bei euch hören was es vielleicht sein könnte auch wenn eine Beurteilung mit den "keinen" Infos wohl schwer ist... Patrick
  5. Hab meine 290 vor knapp 3 Monaten gemacht. Ich hatte auch nur Fragen zu WSUS. War auch in der deutschen Version
  6. Ich hab die mit dem Press Buch und 4 Wochen lernen zwar beim ersten Mal geschafft. Aber auch nur mit 778 Points. Da kommt einem teilweise auch nicht die langjährige Erfahrung zu Gute. Aber hast ja den Second Shot. Beim nächsten Mal klappts schon. Weisst ja was für FRagen auf dich zu kommen ;) viel Glück dafür
  7. oh okay. Danke für die Response. Aber so lange werd ich trotzdem nicht brauchen. Aber jetzt nach gestern mit der 291 ist erst mal nen bißchen Lernpause angesagt :)
  8. Hi Leute, hab mal ne generelle FRage: Ich hab nun die Prüfungen 270,290 und 291 bestanden. Wenn ich also nun die 284 mache, hätte ich ja den MCSA. Ich möchte aber den MCSE 2003 machen. Muss ich also erst mit den Prüfungen 293, 294 usw. weitermachen? Also Hintergrund ist, dass ich mich jetzt bald bewerben will, und wäre dann gut den MCSA beilegen zu können ;) Kann ich somit nun die 284 machen? Microsoft schickt mir das Zertifikat für den MCSA zu und dann die restlichen 3 die für den MCSE noch nötig wären, und dann schicken die das MCSE Zertifikat zu? Oder ist die komplette Prüfung dann als MCSA abgeschlossen, dadurch dass ich den MCSA habe, und für einen MCSE müsste ich alles noch mal machen? Hm, klingt zwar unlogisch, aber ich frag trotzdem mal besser. Schon mal Danke für Antworten Gruss Patrick
  9. Hey zusammen, hab hier schon gut im Forum gegraben, aber nicht so wirklich eine Antwort gefunden. Gibt es eine Vorgabe, in welcher Zeit man die Prüfungen für den MCSE 2003ablegen muss? Habe mal irgendwo gehört, dass man von der ersten bis zur letzten genau ein Jahr Zeit hat. Stimmt das? Und ist es beim MCSA auch ein Jahr?
  10. na da sitzt dann jetzt aber einer auf heissen Kohlen ;) Viel Glück :)
  11. 70%? Also wundern würde es mich echt nicht. Ich hab mich da 8 Wochen drauf vorbereitet. Konnte auch alles ziemlich gut. Aber dann die Prüfung? Hab voll den Schlag gekriegt. Da werden dann irgendwelche minni Einzelheiten gefragt, die man garnicht für so wichtig gehalten hat im Buch. Weil man kann ja nicht alle 1300 Seiten mit jeder achso kleinen Kleinigkeit beherrschen. Naja, ich hab auf jeden Fall nur das Press Buch benutzt. Und alleine damit fand ich es schon recht schwer. Aber bei der 270 und 290 war es nicht anders. Aber da konnte man noch einfach auf sein Vorwissen zurück greifen. Hm kann sein, dass auf Englisch alles anders ist ;) . Ich hab auf deutsch gemacht. Und das ist oft schon recht komisch übersetzt. Aber das hab ich auch schon von vielen gehört. Da muss man immer um die Ecke denken. Und das ist unter der Anspannung oft nicht so leicht. Aber stimmt schon. Überhaupt nicht wild durchzufallen. Das muss nämlich nicht gleich heissen, dass man von der Materie keinen Plan hat :suspect: Nur hab ich bei der 291 erst zu spät von dem second Shot gelesen. Und somit hab ich dann beim ersten Mal erst mal 140 Euro aus dem Fenster geworfen :cry:
  12. Hi, Solltest in den verschiedenen DNS Szenarien auf jeden Fall fit sein. Solltest genau wissen, wann du eine bedingte Weiterleitung, Stubzone, sekundäre oder primäre Zone verwenden musst. Auch die Zoneneinstellungen usw. Und son bißchen nslookup und dnscmd anschauen könnte auch nicht schaden. Routing und Ras in Verbindung mit Verschlüsselung kam bei mir auch zu genüge vor. Subnetze erstellen, sprich die mit der IP Range umgehen sollte ja nicht son Problem sein. Aber wie ich euch nur REcht geben kann, wenn man erst mal die komische Fragestellung, die oft herrscht, versteht, dann sollte es eigentlich klappen. Wobei ich erst heute bestanden hab mit 810 Points :) In der ersten Runde habe ich mit 606 versagt Aber bei der 291 ist eine Ehrenrunde wohl erlaubt denke ich ;) Dir viel Glück Gruss Patrick
  13. Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hab sie leider beim ersten Mal vergeigt. Klägliche 606 Points. Wie ist das mit dem Second Shot? Habs leider erst zu spät gesehen. Wenn ich mich nun neu anmelde, mit dem Voucher Code, hätte ich dann wenn ich nochmal durch rassel den dritten auch frei? Ich gehe mal nicht nochmal vom Durchfallen aus, aber man ist echt entspannter, wenn man weiss, dass nicht sofort 140 Euro den Bach runter gehen könnten ;)
  14. Hi leute, habe soeben erst von dem wieder verfügbaren Second Shot gelesen. Nur dumm, dass ich mich gestern Abend für die 70-291 angemeldet habe. Ist es möglich, dass ich den Termin mit Re-schedule auf eine andere Zeit lege und dann noch die voucher Nummer eingeben kann? Wenn nicht, wie kann ich das sonst noch machen? Wäre nämlich ärgerlich durchzufallen und den kostenlosen nächsten Versuch nicht zu haben :( viele Grüsse Patrick
  15. Hi Leute, habe meine Vorbereitung auf die 70-290 nun beendet. Bin mir aber irgendwie unsicher ob die Vorbereitung ausreicht. Habe das MS-Press Buch zur Vorbereitung genutzt. Die Fragen waren nach dem Durcharbeiten eigentlich kein Problem. Reicht es, wenn man sich mit dem Buch vorbereitet? Und wie sieht die Prüfung aus? Sind es nur Fragen zum ankreuzen? Und was sind Simulationen? WEiss nicht genau, was ich mir darunter vorzustellen habe. Und im Buch steht, dass wahrscheinlich in der Prüfung noch SUS drankommt anstatt WSUS. Aber da das Buch ja schon einiges älter ist, könnten die Prüfungen ja schon auf WSUS aktualisiert worden sein. Was habt ihr aktuell in der Prüfung gehabt? Danke schon mal für Antworten :) viele Grüsse Patrick
×
×
  • Neu erstellen...