Jump to content

Beamer zeigt Bild nur 3 Sekunden unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Tablet-PC von Asus (Modell R1E). Installiert ist Windows Vista Business 32 Bit. Dieser arbeitet mit 3 Beamern problemlos zusammen. Die Anzeige passt und auch so läuft alles durch.

 

Allerdings bei einem größeren, älteren Beamer haben wir das Problem, dass der Rechner zwar das Bild auf dem Beamer zeigt, sobald ich aber ein Programm öffne, und sei es nur das Fenster vom Arbeitsplatz, geht das Bild für 3 Sekunden weg, kommt wieder, geht wieder weg, kommt wieder und so weiter.

 

Wenn ich das Fenster/Programm wieder schließe, ist es wieder stabil.

 

Das Bild verschwindet übrigens auch bei dem Tablet-PC.

 

Mit einem anderen Laptop (kein Tablet, Windows XP) funktioniert der Beamer aber.

 

Komisch ist halt, dass er (der Tablet-PC) mit den anderen 3 Beamern funktioniert und nur mit dem einen nicht. Und gerade der ist wichtig.

 

Auflösungen haben wir alle durch, auch alle anderen möglichen Einstellung... denk ich mal.

 

Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte und was man dagegen macht?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sind das auch die Video-Treiber in Vista/Windows der Notebooks. Die nutzen oft einen dualen Modus (intern / extern) und stellen dabei falsche Werte am externen Port ein. Oft hilft es, wenn man fest auf den externen Port stellt (also interner Monitor aus). Oder ein Treiber-Update. Ich wüsste sont nich, was Vista gegen den Montiro haben sollte. Vielleicht mal den DDC-Pin des Beamer am Kabel irgendwie abklemmen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...