Jump to content
Sign in to follow this  
Angiie

erkennt bei Installation die Registrienummer nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein ganz komisches problem. Wenn ich Windows XP Pro SP1 installieren will, sagt mir mein blöder Rechner, dass die Registriernummer falsch ist. Ist sie aber nicht, da mit dieser CD schon auf anderen Rechnern installiert wurde??? Kann ich irgendwie herausfinden woran das liegt. Danke schon mal im voraus. Angiie

Share this post


Link to post

Bist du sicher, dass es keine illegale Seriennummer ist. Denn einige illegale Seriennummern für XP wurden mit dem SP1 gesperrt.

Share this post


Link to post

nein, ist nicht illegal, sonst hätte man doch auch auf keinem anderen pc installieren können, oder??? Kann man auf der cd irgendwo nachsehen??

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schon auf anderen Rechnern installiert??? Ist das eine Volume-Lizenz oder so? Sonst wäre es nicht wirklich 100%ig astrein... Naja, egal (oder auch nicht).

 

Wenn du die Lizenz legal einsetzen möchtest, empfehle ich den Kontakt zur MS-Hotline, die kennen solche Probleme bestens und können dir (leider selten) weiterhelfen. Im Zweifelsfall ist der Händler, von dem du die Lizenz erworben hast, erster Anlaufpartner.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Nein, auf der CD kann man nicht nachsehen, aber auf der original Hülle/Schachtel. Da scheinst du aber keine Nummer zu haben. Wo hast du denn dann die Nummer her, wenn nicht von der CD-Hülle oder Schachtel? :suspect: :suspect:

 

grizzly999

Share this post


Link to post

@Angiiee

Du solltest dir im Klaren sein, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützen kann. So wie es aussieht, bist du im Begriff, eine nicht legale Handlung durchzuführen. Theoretisch könnte dich jetzt jeder, der das hier liest, anschwärzen.

Share this post


Link to post

Hi Angie,

Sprichst du vom Produkt-Key, oder vom Aktivieren übers Internet?

 

Wenn du Aktivierungsprobleme hast, dann handelt es sich vermutlich um eine sog. MSDN-CD. Das sind TestCDs, die durch den MSDN-Kunden 10-mal aktiviert werden können. Danach ist dann erstmal Schluss. Ich glaub nach 6 Wochen setzt MS den Counter wieder zurück.

Jedenfalls kann dein Bekannter, bzw. jeder andere, der eine Kopie dieser MSDN-CD besitzt, auch keine Aktivierung durchführen.

Der Tipp, dir eine legale WindowsVersion zuzulegen, ist schon der richtige!

 

cu

blub

Share this post


Link to post

na dann danke ich euch allen ganz lieb. Man lernt nie aus, ich lasse wohl besser mein wind98 (gekauftes mit nummer) drauf und geb die andere cd schnell wieder ab. Bis dann. Angiie

Share this post


Link to post
na dann danke ich euch allen ganz lieb. Man lernt nie aus, ich lasse wohl besser mein wind98 (gekauftes mit nummer) drauf und geb die andere cd schnell wieder ab.

Gut, so lassen wir das mal stehen, rechtlich wieder grüner Bereich, alle Illegalitäten geklärt. ;)

 

Zu

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...