Jump to content

XP-Hilfe beim Herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem bei XP und zwar verwenden wir ein Imageverfahren, leider ist da uns ein kleiner Fehler unterlaufen.

Es ist das Problem wenn ich auf start beenden drücke kommt als erstes die Meldung "neu starten" ich will aber das Grundsätzlich da steht "herunterfahren", ich weiß das es albern klingt aber wir haben das Problem das viele Kinder mit den Computer arbeiten und wenn sie den Rechner ausmachen müssen starten sie ihn immer neu und naja das ist halt unpraktisch.

Gibt es eine Möglichkeit das per GPO zu machen oder ein Reistry-Eintrag der das beheben kann?

 

gruß

 

orkon

(danke im voraus)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

When you click “Turn Off Computer” on the Start menu, the Hibernate button does not appear in Windows XP Service Pack 2 or in Windows XP Tablet PC Edition 2005

 

einfach "HibernateAsDefault" nach "ShutdownAsDefault"

 

oder

 

Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Value: Shutdown Setting

Type: REG_DWORD

Radix: Hex

Data: 00000002

----------

Possible values for Shutdown Setting:

 

00000001 = Log Off

00000002 = Shut Down

00000004 = Restart

00000010 = Stand By

00000020 = Stand By (with wakeup events disabled)

00000040 = Hibernate

00000080 = Disconnect (only available in Terminal Services sessions)

 

 

grüsse Yannick

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...