Jump to content

Zertifizierungsplanung MCSA 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun schon überall rumgeschaut aber irgendwie komme ich nicht selbst drauf.

 

Frage 1)

Wo finde ich den einen grafische Ausgabe des Zertifizierungsweges bis zum MCSE - ich habe noch einen relativ alten Plan von 2003 auf dem man anhang eines Diagramms richtig schön sehen kann wie man vorgehen kann/muss bis zum MSCE und was für Wahlmöglichkeiten man hat.

 

Frage 2)

Ich stehe vor der Frage was ich als MSCA Thema wählen soll.

In Frage kommt ja :

[]70-284 []70-228 [] []70-350 []70-299

Prinzipiell intressiert mich alles davon, da ich aber etwas unter Zeitdruck stehe muss ich mich erstmal entscheiden für ein Thema....(in 2 Wochen fängt das Semester wieder an :- ))

 

Hat jemand eine Ahnung welches Thema das gefragteste bei Unternehmen darstellt bzw mit welchem man die besten Bewerbungschancen hat?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Übersicht hier finde ich eigentlich nicht schlecht:

http://www.cbt-training.de/cbt/common/Images/mcse.jpg

 

Allerdings stimmts nicht mehr 100%ig, auch für den MCSA kannst Du als Wahlprüfung z.B. auch die 70-620 machen. Wenn es um Bewerbungschancen geht, würde ich allerdings dann keine zwei Client-Prüfungen mit reinnehmen, sondern eher Exchange oder ISA/Security. Der Vorteil der Exchange-Prüfung ist, dass Du gleichzeitig dann noch nen MCSA:Messaging mit erlangst, für den MCSA:Security brauchst Du insgesamt 5 Prüfungen. Demnach würde ich an Deiner Stelle am ehesten die 70-284 ablegen.

 

Die 70-228 würde ich nicht wählen. Zum einen gibt es mit SQL Server 2008 bereits den 2. Nachfolger (228 ist SQL Server 2000) und afaik ist diese bereits auch abgekündigt (find ich aber gerade spontan keinen Link zu).

 

Edit: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examstoretire.mspx, 31.03.2009 laufen die SQL 2000-Examen aus.

Link zu diesem Kommentar

Hm ok nun bin ich verwirrt,

 

mein Plan ist wie gesagt alt vielleicht daher die Abweichung aber ich habe auf diesem stehen:

 

mit ablegen der

70-270

70-290

70-291

 

und dann eine aus

[]70-284 []70-228 [] []70-350 []70-299

bekommt man mit Bestehen die Zertifizierung als MCSA XP, also immer bei 4 Prüfungen.

 

Nun benötigt man mittlerweile 5 prüfungen für den MCSA in einer bestimmten richtung? - Und was hat es überhaupt damit auf sich, ist die ISA die Nummer 70-350 oder die 70-299?

Link zu diesem Kommentar

Für den MCSA brauchst Du definitiv 4 Prüfungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur wenn Du noch eine Spezialisierung, also Security oder Messaging dazu nehmen möchtest, brauchst Du eine weitere, fünfte Prüfung.

 

Schau mal hier, direkt bei Microsoft: Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

 

 

Übrigens: Es gibt keinen MCSA XP

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Auswahl gibt es doch eigentlich genug. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.mspx

Für den MCSA brauchst Du definitiv 4 Prüfungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur wenn Du noch eine Spezialisierung, also Security oder Messaging dazu nehmen möchtest, brauchst Du eine weitere, fünfte Prüfung.

Für den MCSA-Security benötigt man eine fünfte Prüfung, für den MCSA-Messaging sind es insgesamt nur vier. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/messaging/windowsserver2003.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...