Jump to content

Farben verdrehtes 25*2 Adern Telefonkabel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unter-Forum

 

Ich habe ein 20*2 Adriges Telefonkabel verlegen lassen. Bei der Überprüfung der Signale stellte sich heraus, das die Farben an den beiden Enden des Kabels vertauscht sein müssen.

Beispiel: Überprüfung der 2 Adern Blau und Rot auf der einen Seite. Beide waren zusammen verdrillt.

Am anderen Ende bekomme ich aber ein Signal auf Braun und Rot ( beide verdrillt )

auf Blau und Rot sollte aber das Signal erscheinen.

Wie kann den sowas sein? Gibt es solche Kabel überhaupt?

Eventueller Materialfehler?

 

Farbenblind bin ich nicht und es waren auch nicht die einzigen Adern die ich überprüft habe.

 

Kennt sich damit jemand aus?

 

MfG Cosi

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, das es ein paar mehr Meter sind. So etwas kann durchaus passieren, ist aber eher selten. Solltest du so eine Leitung haben: Schade, die Chancen sind ähnlich groß wie ein guter Lotto Gewinn ;)

 

Im einfachsten Fall aber wurde das Kabel zwischendurch irgendwo verlängert und dort die Adern falsch aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...