Jump to content

Sbs - Wsus 3.1


rEgEn
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

aus mir bisher unersichtlichen gründen schlägt die Syncronisierung des WSUS fehl (direkt mit microsoft und ist der einzigste im Netzwerk).

Im Bericht steht bei einigen Updates: "Die Metadaten für das Update waren ungültig und konnten von der DAtenbank nicht erfolgreich verarbeitet werden".

 

Woran könnte das liegen bzw wie behebbar? Außer neu installieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das abwählen von den Exchange komponentent hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

 

Im Eventlog finde ich nur folgendes:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Core

Ereigniskennung: 10022

Datum: 22.09.2008

Zeit: 13:59:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer:

Beschreibung:

Der letzte Versuch zur Synchronisierung des Katalogs ist fehlgeschlagen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

edit:

In de SoftwareDistribution.log steht:

Sehr oft

2008-09-22 12:04:29.828 UTC Warning WsusService.29 CatalogSyncAgentCore.GetErrorCodeFromException Failed to insert update 5239cc7c-bf11-408c-b99e-2e73d025dca1/101: e#=8115, Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den datetime-Datentyp.

sowie

2008-09-22 12:04:40.015 UTC Error WsusService.29 CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol Bad Update Revision #93: 98413696-157c-4070-a933-51a94bf9cb63/106

bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect)

Link zu diesem Kommentar
Glatt verzählt.

 

Dafür gibts aber dort auch eine Numerierung. ;-)

 

Danke trotzdem. Ich werde dann noch etwas probieren und dann ggf das probieren.

 

Was möchtest Du probieren?

 

Kann man wsus zweimal auf einem Server installieren?

 

Nein, wenn Du die Setup.exe nochmal startest, wird die Deinstallation vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Mal den Dienst beenden oder evtl mal nur neu installieren versuchen.

 

Das neu installieren wird aber nur funktionieren, wenn Du auch die DB löschen läßt und die Windows Internal Database deinstallierst. Ansonsten wird bei einer Reinstallation wieder die alte DB verwendet.

 

Ansonsten einen temporären zweiten WSUS aus Post #8 :)

 

Geht IMHO schneller, als das probieren mit De- und wieder Reinstallieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sorry für die Frage eines Newbies: Könnte man nicht die entsprechenden Services anhalten und die Datenbank (SUSDB.MDF) von vor einigen Wochen (als die Sync noch funktionierte) aus einem Backup restoren ? Dann anschließend neu sync'en ??

 

Das ist natürlich eine Möglichkeit, wobei ich nicht glaube, daß es von Dauer ist. Da der Fehler nur nach einer Synchronisierung auftaucht, könnte der sich natürlich nach der nächsten ebenfalls einschleichen. Muß ja auch nicht an der DB liegen.

Ok, dann wird das wohl besser sein. Vielen Dank.

 

Angst hab ich nur um die 15GB Update Dateien..

 

Hast Du das Zertifikatsupate hier installiert? 931125 - Stammzertifikatsupdate (V18) - 23.09.08 - patch-info.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...