Jump to content

Office - Ansicht öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wusste nicht, in welchen Thread mit diesem Post. Bitte daher um Nachsicht. Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

 

Habe hier ein 60 User LAN, alle mit Office 2003 an einem Exchange Server 2003 angebunden. Firma ist unterteilt in mehrere Abteilungen. Alles updatetechnisch auf dem neuesten Stand. Soweit so gut.

Es ist nun so, das die öffentlichen Ordner immer auf die verschiedenen Abteilungen abgestimmt sind. (beispielsweise Einkauf, Verkauf, Reklamation. Das heisst, das Einkauf nur die öffentlichen Ordner EINKAUF sieht ..Verkauf sieht nur VERKAUF usw)

Jedes Mal wenn man die öffentlichen Ordner öffnet, muss man sich durch die Verzeichnisse durchklicken. (Öffentl. Ordner --> Verkauf --> Eingangsrechnung --> Rechnung Quartal 3 2007 <---Beispiel)

Gibt es eine Möglichkeit, beim öffnen von Outlook, das alle öffentlichen Ordner - zu den man berechtigt ist, automatisch zu öffnen, um beispielsweise direkt in Rechnung Quartal 3 2007 zu landen ?

 

Finde hier leider nichts, vllt kann sich einer erbarmen.

 

Vielen Dank !

Link to comment

Hallo,

 

du kannst mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner klicken und dort "Verknüpfung für diesen Ordner senden" auswählen.

Durch klick auf den Anhang kommt man dann direkt an den gewünschten Ordner.

Die Verknüpfung zum Start von Outlook benutzen oder bei mehren eine kleine Oberfläche basteln.

 

Gruß

James

Link to comment

@Maddes: Irgendein Ordner, der angelegt wurde im Verzeichnisbaum des Öffentlichen Ordners.

 

@Stephan Betken: Ja, da habe ich leider auch keine gefunden, daher die Frage im Board. :(

 

@JamesL: Naja, ohne es böse klingen zu lassen, wenn ich was dafür hätte basteln können, hätte ich ja nicht hier nachgefragt ;)

Dein Lösungsansatz ist zwar besser als nichts, und auch besser als alles andere was ich bis eben noch hatte. ;) Aber das ganze soll ohne Verknüpfung ablaufen.

Aber schon mal Danke. Hat mich schon mal um einiges weitergebracht.

Link to comment

Hi necwmaverick,

 

erstelle eine Verknüpfung des Outlook Icons auf dem Desktop und gebe als Ziel das hier ein:

Ziel: "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /select "outlook:\\Öffentliche Ordner\Verkauf\Rechnungen\" --> Musst Du halt noch an deine Ordnerstruktur anpassen.

 

Da Du mehrere Outlooks öffnen kannst, kannst du für jede Abteilung bzw. Ordner eine Verknüpfung anlegen und diese umbenennen.

 

Gruß

Mirco

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...