Jump to content

Windows Vista Druckertreiber einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

kann man auf einem Windows 2003-Server, welcher auch gleichzeitig als Printserver eingerichtet ist, die Druckertreiber für Windows Vista-Clients installieren oder kann man einfach die mitgeliefertern Druckertreiber vom Server verwenden?

 

Frage deshalb, da ich gerne den Drucker auf dem Server instalieren und freigeben möchte und dann von Windows Vista-Client aus den Drucker auswählen und somit automatisch installierne lassen möchte.

 

Das man für einen Drucker alternative Druckertreiber für zum Beispiel Windows98 installieren kann usw ist mir klar. Nur geht es hier ja nicht von den Versionen quasi nach unten, sondern nach oben auf Windows Vista.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du kannst dich von einem Vista-Client aus per UNC mit dem Server verbinden und dann von dort den Drucker auf dem Server installieren. Meist ist das aber gar nicht nötig, weil die XP-Treiber auch mit Vista funktionieren.

 

Zur Verbindung von Vista-Clients könnte noch dies interessant sein:

faq-o-matic.net Drucken unter Vista in der Domäne

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...