Jump to content
Sign in to follow this  
Staples

Kann keine Task mehr planen

Recommended Posts

Hi, folgendes Problem:

 

Windows XP, geplante Task:

 

Das Symbol "Geplanten Task hinzufügen" ist wech. Wenn ich dann rechte Maustaste klicke und neuen Task hinzufügen möchte tut sich nix.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hi,

 

Dienst ist aktiviert.

 

Wenn ich über NT-Backup eine Sicherung plane wird diese auch im Ordner "geplante Task" angezeigt.

Mir fehlt hier das Symbol um Task selbst zu planen.

Also eigentlich die Verküpfung zum Assistenten.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hi Staples,

das bringt dir den Link in die Systemsteuerung zurück.

-------------------------------------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\NameSpace\{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}]

@="Geplante Tasks"

-------------------------------------------------------------------------------

Share this post


Link to post

Danke für den Registry-Eintrag, aber leider steht der Wert da schon drin. :suspect:

 

Mir wurd schon nahegelegt, den I-Explorer neu zu installieren,

aber ich seh da noch keinen Zusammenhang.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Der Zusammenhang besteht darin, daß seit IE5.5 der taskplaner im IE mit enthalten ist.

Grund: Bei NT arbeitet der Taskplaner irgendwie nach einem anderen System und bei manchen WinVersionen ist er ja gar nicht mit dabei.

 

Also nen Versuch wäre das mit dem IE neu zu installieren sicherlich wert, aber ob der Taskplaner neu installiert wird, wenn er eigentlich schon drauf ist, ist immernoch fraglich.

Share this post


Link to post

jepp, ist fraglich.... hat nämlich leider nicht funktioniert...

 

Tendire gerade dazu das ganze System neu zu installieren.

Auch die Suche bei MS half mir noch nicht weiter.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...