Jump to content

Updates anders sortieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

gibt es eine Möglichkeit, die Updates, welche neu erschienen sind bzw. alle Updates nach dem Veröffentlichungsdatum zu sortieren?

 

Ich komme regelmäßig durcheinander weil unser lieber Herr WSUS diese Updates in belibeiger Reihenfolge anzeigt.

 

Da tauchen auf einmal an oberster Stelle Updates von 2003 auf und an unterster welche von 2005. In der Mitte habe ich dann mal 2008er Updates...

 

Das ist schon alles sehr nervig.

Kann man die Anzeige irgednwie anders sortieren? Ich sehe das irgendwie nicht. :confused: :( :suspect:

 

Danke

Link to comment

Ahh... Vielen Dank.

 

Ich möchte noch eine Frage in die Runde werfen, welche mich schon ewig beschäftigt...

 

Und zwar habe ich in der GPO den WSUS unter den Administrativen Vorlagen -> Windows Update eingerichtet...

 

Alles was man so braucht, den internen Pfad etc.

 

Alle anderen Richtlinien werden übernommen. Ich habe das durch ändern eines Richtlinienobjektes probiert. Aber auf jedem Client, egal welcher ist der Status der Updateobjekte immer auf "Nicht konfiguriert"

 

In der GUI der Updatestuerung wird allerdings der Wert angewendet, welchen ich durch GPO übergebe... Ich verstehe nicht, warum die Objekte auf Nicht konfiguriert stehen, wenn sie offenbar doch konfiguriert sind, durch die GPO...?

Link to comment

Und zwar habe ich in der GPO den WSUS unter den Administrativen Vorlagen -> Windows Update eingerichtet...

 

Alles was man so braucht, den internen Pfad etc.

 

Auch dies hier alles? http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png

 

Alle anderen Richtlinien werden übernommen. Ich habe das durch ändern eines Richtlinienobjektes probiert. Aber auf jedem Client, egal welcher ist der Status der Updateobjekte immer auf "Nicht konfiguriert"

 

Lass mich raten, Du kontrollierst mit GPEDIT.MSC, richtig?

 

In der GUI der Updatestuerung wird allerdings der Wert angewendet, welchen ich durch GPO übergebe... Ich verstehe nicht, warum die Objekte auf Nicht konfiguriert stehen, wenn sie offenbar doch konfiguriert sind, durch die GPO...?

 

In welcher GUI?

Link to comment
Natürlich... Alles.

 

2. Ja, mit gpedit.msc?

Ist das irgendwie nicht so toll? Spinnt die Anzeige?

 

GPEDIT.MSC zeigt nur die LOKAL konfigurierten GPOs an. Führe RSOP.MSC aus, da siehst Du welche GPOs mit welchen Einstellungen ankommen.

 

In der GUI "Automatische Updates" in der Systemsteuerung.

 

Dann sollte die GPO auch ankommen.

 

EDIT: Du solltest Dich erstmal mit den Grundlagen von Gruppenrichtlinien beschäftigen: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...