Jump to content
Sign in to follow this  
renewolf

Administrator und Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Bin gerade dabei ein bischen mit Gruppenrichtlinien zu testen.

Habe da mal eine Frage zum Thema:

 

1. Ich habe eine OU angelegt und auf diese eine Gruppenrichtlinie gelegt.

2. Als Sicherheitseinstellungen habe ich eingestellt, daß die Authentifizierten Benutzer Leserecht haben und die Gruppenrichtlinien übernehmen sollen.

3. Als 2. Sicherheitseinstellung stehen die Domänen-Admins mit Lesen, Schreiben, Ändern und Ausführenrechten drin. Gruppenrichtlinien übernehmen ist deaktiviert.

 

Melde ich mich nun aber mit einem Benutzer der Mitglied der Domänen-Admin Gruppe ist am System an, werden die Gruppenrichtlinien ebenfalls angewandt.

 

Nun meine Frage:

 

Wie kann ich das unterbinden, bzw. was mache ich falsch ?

 

Gruß

 

Rene

Share this post


Link to post

Domänen-Admins sind Authentifizierte Benutzer!

 

Also müsstest du das extra in den Einstellungen für Authentifizierte Benutzer ändern...

 

gruß

daniel

Share this post


Link to post

Mach doch einfach ne Gruppe, wo du alle Benutzer hinein packst, die die Gruppenrichtline ausführen sollen.

Dann einfach der Gruppe das Recht zum lesen und übernehmen der Gruppenrichtlinie geben. Dem autentifizierten Benutzer nimmst du den Haken zum übernehmen der Gruppenrichtlinie weg.

 

Ich würde mit dem "verweigern" lieber sparen und es nicht setzen.

 

Gruss

Morkaj

Share this post


Link to post

Vielen Dank!

 

Hab mich für die Verweigerungsvariante entschieden. Ist aufgrund meiner Verwaltungsstruktur wahrscheinlich die bessere Alternative. Trotzdem Danke!

 

Gruß

 

Rene

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...