Jump to content

Share-Berechtigungen, erstellen ja, ändern nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir wurde heute im Vorbeigehen am Kaffeautomaten ne interessante Frage gestellt.

 

auf einem Netzwerk-Share sollen Benutzer (ne Gruppe) die Berechtigungen bekommen Daten (Word, Excel,.txt) draufzuspeichern , diese auch wieder öffnen zu dürfen, aber im Falle einer Änderung die Datei nicht unter gleichem Namen wieder speichern dürfen. (auch löschen ist soll nicht erlaubt sein)

ich hoff das war einigermaßen verständlich :cool:

 

nach kurzer nachdenkpause, und geistiger rekapitulierung von NTFS, hab' ich gemeint "geht so nicht."

mittlerweile bin ich ein bisserl verunsichert.

 

was meint ihr dazu?

wie müssten die Rechte aussehen?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine wirklich interesannte Aufgabe....

 

meiner Meinung nach ist das so wirklich nicht durchführbar, denn:

 

entweder sie haben Änderungs- und/oder Schreibrechte oder eben nicht, aber eine solch genaue Differenzierung, dass sie nur im Falle einer geänderten Datei, diese nicht mehr auf die Quelle schreiben dürfen, ansonsten jedoch schon, ist nicht möglich.

 

kann natürlich auch falsch sein, was ich jetzt annehme, aber das wäre nun meine Ansicht dazu. ;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...