Jump to content

Domänenanmeldung dauert lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du sollst in die Registry schauen und nicht in den Richtlinienergebnissatz ;)

 

Das werde ich am Dienstag machen...

 

PS: Wenn das ein Problem durch die admt Migration sein sollte, wäre es eventuell schneller die betroffenen PCs neu auszurollen.

 

Ich habe bereits einen PC aus der Domäne herausgenommen und manuell zur Domäne hinzugefügt welcher mit ADMT migriert wurde und eine langsame Benutzeranmeldung hat.

 

Wie lautet die Meldung auf dem Bildschirm während der lange andauernden "Anmeldung"? Ist da tatsächlich von Anmeldung die "Rede" oder vom Laden, Übernehmen der Benutzereinstellungen?

 

Also nachdem man Benutzername und Kennwort eingegeben hat bis zu dem Zeitpunkt wenn man Desktop und Taskleiste sieht vergehen 3min...

Link zu diesem Kommentar
Das werde ich am Dienstag machen...

 

OK.

 

Ich habe bereits einen PC aus der Domäne herausgenommen und manuell zur Domäne hinzugefügt welcher mit ADMT migriert wurde und eine langsame Benutzeranmeldung hat.

 

Und was passierte? Wobei ich unter "ausrollen" eigentlich was anderes meinte als ein erneuter Domainjoin.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
....Also nachdem man Benutzername und Kennwort eingegeben hat bis zu dem Zeitpunkt wenn man Desktop und Taskleiste sieht vergehen 3min...
Ja, was für eine Meldung erscheint während dieser Zeit auf dem Bildschirm, das Verarbeiten der Anmeldedaten, Anmeldeiunformationen, das Übernehmen der Benutzereinstellungen, erscheint sonst etwas oder garnichts?

 

Falls sich ein anderer User mit einem jungfräulichen Profil an dem Rechner anmeldet, dauert das auch so lange?

Link zu diesem Kommentar
Ja, was für eine Meldung erscheint während dieser Zeit auf dem Bildschirm, das Verarbeiten der Anmeldedaten, Anmeldeiunformationen, das Übernehmen der Benutzereinstellungen, erscheint sonst etwas oder garnichts?

 

Er bleibt relativ lange an den Computereinstellungen hängen.

 

Falls sich ein anderer User mit einem jungfräulichen Profil an dem Rechner anmeldet, dauert das auch so lange?

 

Ich hab es mit verschiedenen Benutzern probiert, Zeitlich liegen alle gleich...

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg,

 

nein, das ist normal. In bestimmten Konstellationen werden auch Computereinstellungen nach der Benutzeranmeldung übernommen, daher wird dies auch angezeigt (etwa Softwareverteilung, Loopback etc.).

 

Soweit ich den Thread hier gelesen habe, ist immer noch nicht beantwortet, ob es Fehler im Event Log gibt oder? Das sollte erst einmal beantwortet werden. Ich wiederhole mich nur ungern ;) - aber ich denke außerdem, daß ein UserEnv Log sicherlich sinnvoll wäre. Alles andere ist meines Erachtens "im Trüben fischen".

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mir mal ein Eventlog von einem betroffenem Mitarbeiter angeschaut, dort finde ich einige Einträge mit diesem Fehlertext:

Die Registrierung des Benutzers "[Domain]\[user]" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Sonst sind keine Fehler oder ähnliches vorhanden!!

 

Wie ich bereits in diesem Post hier geschrieben habe:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/domaenenanmeldung-dauert-lange-2-140286.html#post863433

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok, sorry - dann habe ich das in der "Textwüste" übersehen.

 

Wie angesprochen könntest Du:

  1. das UserEnv Logging aktivieren
  2. einmal hier hinein schauen: You experience a delay when you use your Windows XP computer to log on to a domain or to connect to a network resource
  3. Zusätzlich: Wie alt sind die Netzwerkkartentreiber? Sind die Karten schon "online", wenn die Meldung angezeigt wird? Könnte man testen, wenn man den Client mittels "ping" versucht zu erreichen, wenn die Meldung angezeigt wird und die Verzögerung auftritt.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...