Jump to content

PopCon unter Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe den ganzen Aufbau so:

 

Es gibt einen Mailprovider (z.B. 1&1) der viel Arbeit in seine AntiSpam und Antivir Routinen steckt.

Hier haben wir nun die Postfächer der User, die extern erreichbar sind. z.b. User@test.de .

 

Der Exchangeserver, in diesem Fall wahrscheinlich innerhalb eines NATs, holt sich dann quasi nur die Mails vom Provider per POP und legt sie in die Postfächer vom Exchange. Dadurch, dass dieser nicht von außen erreichbar ist senkt man ja gewissermaßen schon die Angriffsfläche von Attacken außerhalb.

 

Wir nutzen also quasi das Security Knowhow der großen Provider und kümmern uns letztendlich nur um die Zustellung.

 

Wo ist da das Problem?(Mal abgesehen von der Zuverlässigkeit von popcon)

Link zu diesem Kommentar

 

Wo ist da das Problem?(Mal abgesehen von der Zuverlässigkeit von popcon)

 

Du willst wirklich über die Vorteile von SMTP gegenüber POP3 bei Mailserverkommunikation sprechen? Ne wirklich, die Diskussion gabs schon so oft, dass ich immer nicht glauben kann, dass wirklich noch jemand POP Connectoren einsetzt (Userzahlen im Bereich bis 3 Nutzer könnte ich eventuell noch verstehen).

 

Bye

Norbert

Es gibt einen Mailprovider (z.B. 1&1) der viel Arbeit in seine AntiSpam und Antivir Routinen steckt.

 

Und deswegen auch nie auf irgendwelchen Blacklists landet? Neeee 1&1 ist so ziemlich das bl...este Beispiel dafür. :D

 

Wir nutzen also quasi das Security Knowhow der großen Provider und kümmern uns letztendlich nur um die Zustellung.

 

Na klar. Träum weiter. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

1.

Wer sagt dass ich POP Connectoren benutze?

2.

Wenn es die Diskussionen schon so oft gab: Hast du eventuell ein paar Links dazu?

3.

Bezüglich der Blacklists: Dass es jeden treffen kann ist ja wohl klar. Trotz alledem arbeiten bei den Providern immerhin ein paar mehr Leute die sich Gedanken um Antispam/Antivir machen als der kleine Admin mit seinem SBS oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
1.

Wer sagt dass ich POP Connectoren benutze?

 

Wo steht, dass jemand behauptet, du würdest sie einsetzen?

 

2.

Wenn es die Diskussionen schon so oft gab: Hast du eventuell ein paar Links dazu?

 

Konkrete keine, aber eigentlich sollte dir ausreichen, wie oft hier oder auch in den Exchange newsgroups fragen nach verlorenen Emails auftauche. Oder diverse andere immer wieder auf POPconnectoren zurückzuführende Probleme.

 

Bezüglich der Blacklists: Dass es jeden treffen kann ist ja wohl klar. Trotz alledem arbeiten bei den Providern immerhin ein paar mehr Leute die sich Gedanken um Antispam/Antivir machen als der kleine Admin mit seinem SBS oder ähnlichem.

 

Naja. Es trifft nur 1&1 regelmässig und vom Provider erwarte ich dann eine Lösung und kein Schulterzucken. ;) Aber egal hat halt jeder seine Prioritäten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...