Jump to content

Kix & AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Verzeiht mir die vielen dummen Fragen!

Habe erst seit kurzem die Aufgabe mich um ein Netzwerk mit 2k3 Server und AD zu kümmern. Bis jetzt hat alles eine externe Firma gemacht. Es müßen viele Sachen nachjustiert werden, viel geändert.

Um Scripts zu schreiben ist angeblich das Kix für einen nicht programmierer am besten.

Das habe ich schon, nur...

 

installieren lässt es sich nicht.

 

Wenn ich die kix32.exe aufrufe kommt die Frage ob ich das Programm wirklich ausführen will, nach "ja" popt kurz ein Fensterchen auf und ... aus!

Was mach ich falsch.

 

Was für Fachliteratur kann ich mir reinziehen um die AD sachen besser zu verstehen.

 

Danke für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich ist es ungemein hilfreich die Grundzüge der AD zu kennen bzw. auch zu beherschen.

 

Die Links von Daim sind sicherlich hilfreich um sich schon mal einzulesen, das gleiche gilt auch für den Link von zahni.

 

Ein Kix-Login zu schreiben kann einfach sein, aber kann auch - je nach Umfang - recht komplex zu werden. Das größte Script, welches ich mal geschrieben habe, hatte einen Umfang von ca. 5.000 Zeilen.

 

Wenn du "normale" Batchdateien etc. schreiben kannst, kommst du mit der Hilfe von der Kix-Seite gut voran. Solltest du noch Fragen oder Probleme haben, dann melde dich einfach.

 

VG

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...