Jump to content

PC startet nach ca. 10 Minuten wieder von selbst hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

System: Windows XP SP1

Compaq Deskpro PII/400MHz 160MB RAM

 

Die Geschichte: Der PC war unter W2000 installiert und lief einwandfrei. Mich äergerte nur, daß ich den PC nach dem herunterfahren, manuell abschalten mußte. (Sie können den Computer jetzt ausschalten...) Im Internet laß ich , daß dies etwas mit der hal.dll zutun haben kann. Also tauschte ich diese aus und seither startet der PC nach dem manuellen ausschalten mittels Netzschalter, nach ca. 8-10 Minuten wieder von selbst hoch. Das Netzwerkkabel habe ich auch schon abgesteckt um WAKE UP on LAN auszuschließen. Es hilft nur ein Abstecken des Netzkables.

 

Auch ein erneutes aufsetzen mit Windows XP half nichts, der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

 

Beim Neustart fehlen ebenfalls Time and Date Settings - ich denke es könnte sich hierbei aber nur um eine leere BIOS -Batterie handeln

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...