Jump to content

Bootpartition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nehm an du möchtest eine Partition für die Auslagerungsdatei erstellen oder?

 

Nimm doch einfach Partition Magic. Mach ein Image von deinem DC (als Sicherung falls was schief geht) , erstelle eine Bootdisk für Partition Magic und schon kannst du im DOS-MODUS (unbedingt zu empfehlen-unter Windows zu viele Fehler) eine Fat-16 Partition erstellen. [Festplatten verändern (klein-groß) , zusammenführen, teilen, Laufwerksbuchstaben und etc.]

 

gruß

daniel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

Ich bin auch d..f: was ist eine virtuelle Partition? :confused:

 

wie das unter windows abläuft weiss ich nicht, kann es dir aber linux mässig erklären.

 

stell dir vor, du hast eine eigene partition für das verzeichnis /usr und diese partition ist fast voll.

angenommen dieses Verzeichnis /usr/bin benötigt den größten platz, dann kannst du auf einer anderen HD eine partition anlegen.

in diese partition den kompletten inhalt von /usr/bin/ kopieren.

die neue Partition dann nach /usr/bin mounten.

entsprechend einen eintrag in die /etc/fstab machen, damit die partition auch beim booten nach /usr/bin gemountet wird.

 

hoffe, dass ist einigermassen verständlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Ryanika

Jau, das verstehe ich, mache ich ja unter Linux selber so.

 

Wenn das so gemeint ist, weiss ich, dass es unter Windows auch funktioniert, aber... ich rate dringend von dieser Idee ab, da das Löschen von Dateien und Ordnern nicht funktioniert!!! Grund: der Papierkorb ist auf einer anderen Partition als die zu löschenden Objekte, nur ein Shift-Delete (unwiderrufliches Löschen) funktioniert noch--> schwerer Bug in meinen Augen.

 

Außerdem frage ich mich (immer vorausgesetzt, Christoph meinte dies mit "virtueller Partition"), wozu das gut sein soll auf der Bootpartition (also dort, wo Win installiert ist). Das System kommt damit vermutlich nicht klar. Und die Auslagerungsdatei kann man viel einfacher auf andere Partitionen verschieben. *grübel* :confused:

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...