christophorus 11 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo zusammen, wollte mal eine kleiner Frage loswerten zum Thema Citrix XenAppServer. Da ich bei uns im Unternehmen den administrativen Aufwand senken möchte und dies auch durch die standarisirten Benutzerumgebungen sowie Soft und Hardwareanforderungen begünstigt wird, habe ich vor bald auf den Terminalserverbetrieb (XenApp) umzusteigen. da ich es jedoch dem benutzer ganz einfachmachen möchte und auch verhindern möchte das er noch von seinem eigenem PC gebrauch machen kann, würde ich gerne die bestehenden Workstations zu Thinclients umwandeln. Gibt es eine möglichkeit mit einem abgespeckten OS z.B. den Client-PC so auszustatten, das er bei Booten gleich nur noch die Citrix-Anmeldung anbietet und nichts anderes mehr. Habe da die ein oder andere abgepaste Linux-Version im Web gefunden aber wollte trotzdem nach euren Erfahrungen fragen. Danke für eure Hilfe Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hi, geht natürlich - einfach den User einschränken und PC Config festzimmern. Entweder per Policy oder mit: Windows SteadyState Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Gibt doch von Citrix auch ein Produkt, dass direkt das ganze OS auf Thinclients streamt. Haben die doch mit Ardence gekauft. YouTube - Ardence Dekstop Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
christophorus 11 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 das ist doch nur eine StramingTechnologie dachte ich und kein os das ich ganz nrmal auf den Client installieren kann. Ergo wird dann z.B. XP über die Netwzerkkarte auf die Client gestreamt. Was ich bäuchte wäre sowas wie XP EMB oder ähnliches am besten einfach ein ThinClient Betriebssystem das mit Standard PC Komponenten kompatibel ist und ich das ganze auf meine Client hauen kann. Da wir zu 99% Standard Aplikationen verwenden brauche ich keine XEN Desktop's mir reichet einfacxh ein APPServer auf dem alle arbeiten. Trsu mich asn diese Open Linux Produkte nicht so ganz ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christophorus 11 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hat niemend sonst eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Bei uns wird dafür eLux eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.