Jump to content

Vista/Win2000 WLAN verschlüsseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ein PC-System mit Win2000 und ein Notebook mit Win Vista Premium.

Beide Computer möchte ich über WLAN vernetzen (Router Speedport W701).

 

Jetzt habe ich das Problem das ich Verschlüsselungstechnisch nicht auf den selben Nenner komme.

 

Wenn ich am Router WPA Verschlüsselung aktivere funktioniert meine Verbindung beim Vista Rechner problemlos, mein Win2000 Rechner findet aber das WLAN Netz nicht ?????

 

Sobald ich den Verschlüsselungsgrad herabsetze z.B. WEP Verschlüsselung findet mein Win2000 Rechner das WLAN Netz ich habe aber keine Verbindung mehr mit den Vista Rechner da dieser meckert das im dieses Netz (Verschlüsselung) nicht sicher genug ist.

 

Mir ist völlig egal ob WPA oder WEP Verschlüsselung, ich bitte nur um einen Lösungsvorschlag wie ich beide Rechner über WLAN vernetzen kann???

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass Windows 2000 von Haus aus kein WPA unterstützt.

Vista meckert zu Recht WEP an, weil dieses Protokoll alles andere als sicher ist. Von daher sollte Dir das nicht egal sein.

 

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn die Software WPA unterstützt. Im Regelfall kann dann WPA auch unter Windows 2000 genutzt werden.

Wenn das nichts bringt, könnte Dir dieser Artikel vielleicht weiterhelfen: Netzwerktotal.de - WEP/WPA-Verschlüsselung auch für ältere Windows 98, ME und 2000 Versionen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...