Jump to content

nicht mehr benötigte Office OEMs verkaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wir haben in unserer Firma bis zu einem gewissen Zeitpunkt OEM bzw. NON OSB Lizenzen von Office 2003 Prof. gekauft, da wir nun komplett auf SELECT und Office 2007 gehen werden wäre interessant ob man die "alten" Lizenzen (NON OSB oder OEMs) wieder verkaufen darf. Ich habe mal im Internet gestöbert und ein paar Firmen gefunden die genau solche Lizenzen Kaufen um sie dann wahrscheinlich wieder zu verkaufen.

 

Ist das lizenzrechtlich alles sauber?

Geschrieben

Ob das zulässig ist kommt auf das jeweilige EULA der Lizenzen an.

Wenn dort ein weiterverkauf erlaubt wird ist es ok, anderenfalls nicht. Selbst wenn es nicht darin explizit untersagt ist, gibt es eine Klausel in den EULAS die alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist untersagt.

 

Also einfach das EULA lesen und wenn nicht explizit drinnen steht dass es erlaubt ist würde ich es bleiben lassen.

  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...